Literatur

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Literatur

Beitrag von Zwerg » So 24.03.13 20:53

Eintrag hier, weil es die meisten Besucher in dieser Abteilung gibt.

Ich bin seit Kurzem (hoffentlich) Besitzer einer fantastischen Bibliothek aus dem (vor)letzten Jahrhundert.

http://www.ebay.de/itm/230948401392

Ich bin ja mehr für das "Haptische", aber hier hat der Geiz gesiegt. Und ich war der einzige Bieter!

Was ich nicht verstehe. Ich habe das Angebot kein zweites Mal gefunden, den Verkäufer konnte ich auch mit der Numismatik nicht in Verbindung bringen.
Oder habe ich da etwas verpaßt??

Da übrigens alle Bücher gemeinfrei sind - es gibt CD Brenner :D

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Literatur

Beitrag von Peter43 » So 24.03.13 21:24

Wahnsinn!
Omnes vulnerant, ultima necat.

shanxi
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2195 Mal

Re: Literatur

Beitrag von shanxi » So 24.03.13 21:51

Gibt es seit längerer Zeit immer wieder, auch von einem anderen Verkäufer:

http://www.ebay.de/itm/300-Bucher-uber- ... 0579075288

und aktuell auch wieder vom gleichen Verkäufer:
http://www.ebay.de/itm/300-Bucher-griec ... 0896092227

Schreib doch bitte ob diese DVDs ertwas taugen wenn du sie hast. Das meiste gibt es ja irgendwo zum download, aber das dauert.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Literatur

Beitrag von Zwerg » Fr 29.03.13 13:59

DVD soeben angekommen.

Es sind - wie vermutet - alle Digitalisierungen von Google. Man wird Sie demnach im Web finden und laden können.
Die Qualität ist entsprechend. Karten und Tafeln lassen oft zu wünschen - sonst OK.

Einigermaßen vernünftig arbeiten wird man wohl nur, wenn man die PDFs auf die Festplatte kopiert.

Ich arbeite ausgesprochen ungern mit Literatur am Computer, Blättern geht einfach schneller.

Entscheidend war hier alleine der Preis und die Sammleritis.
Vermißt habe ich diese Bücher (mit Ausnahme des Anson) in den letzten Jahrzehnten eigentlich nicht.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Drusus Major, plutoanna66, Yandex [Bot] und 28 Gäste