Faustina echt?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Faustina echt?

Beitrag von platinrubel » Di 03.09.13 21:32

der verkäufer erscheint mir nicht koscher: kann bitte einer der römerexperten für mich die echtheit bezweifeln???
http://www.ebay.de/itm/Denar-Faustina-M ... 7675.l2557
danke euch
grüsse

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Faustina echt?

Beitrag von areich » Di 03.09.13 22:56

Was, überzeugen Dich die alterstypischen Gebrauchsspuren und die schöne dunkle Tönung etwa nicht?!

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Faustina echt?

Beitrag von platinrubel » Di 03.09.13 23:06

areich hat geschrieben:Was, überzeugen Dich die alterstypischen Gebrauchsspuren und die schöne dunkle Tönung etwa nicht?!
na aber natürlich doch - da zweifel ich nicht dran aber...

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Faustina echt?

Beitrag von platinrubel » Mi 04.09.13 15:56

hmmm... noch einer der römerexperten mit einer meinung???
wichtig ist es für mich persönlich, da der händler aus wien kömmt.

Benutzeravatar
Laurentius
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25.09.10 11:14
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 410 Mal

Re: Faustina echt?

Beitrag von Laurentius » Mi 04.09.13 16:20

Hiermit verweise ich auf den Aspekt der Ironie! :D

Grüße Laurentius
"CARPE DIEM"

Konstantinische Dynastie, Münzstätte Trier:

https://www.forumancientcoins.com/galle ... album=7436

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Faustina echt?

Beitrag von areich » Mi 04.09.13 16:29

Ich schäm' mich schon die ganze Zeit dafür. Aber über den Verkäufer sagt diese Münze nicht viel aus. Höchstwahrscheinlich hat er einfach keine Ahnung von antiken Münzen aber entweder weiß er das nicht oder es stört ihn nicht. Daß er wissentlich falsche Münzen verkauft ist für mich möglich aber weniger wahrscheinlich. Letztendlich ist das Ergebnis aber dasselbe.

In Wien gibt es doch aber einige echte Händler, wenn Du einen 'Dealer' vor Ort suchst.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Faustina echt?

Beitrag von beachcomber » Mi 04.09.13 17:18

areich hat geschrieben:
In Wien gibt es doch aber einige echte Händler, wenn Du einen 'Dealer' vor Ort suchst.
sogar händler die echte münzen verkaufen! :wink:
aber egal ob das verlinkte stück nun echt oder nicht ist, für so einen schrott sollte man sein geld nicht hinauswerfen! lieber eine (oder zwei)münzen weniger, und dafür bessere qualität!
grüsse
frank

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Faustina echt?

Beitrag von platinrubel » Mi 04.09.13 20:03

naja ist ja nicht mein sammelgebiet.... nein der händler hat mal vor einem jahr mit billigem plunder angefangen.
jetzt verkauft er plötzlich einige seltene "stücke" aus usa. hatte den anschein als wollte er mit dem plunder erst gute bewertungen sammeln.
http://www.ebay.de/sch/oldcoinss/m.html ... 7675.l2562
und die stücke sind "falsch"! haben sogar die umlaufspuren an der selben stelle

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Faustina Denar Objekt auf Thron
    von kiko217 » » in Römer
    18 Antworten
    3101 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alex789
  • Faustina Hybrid barbarische Imitation?
    von Amentia » » in Römer
    4 Antworten
    363 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste