Numismatische Zeitschrift #43, 1910

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Numismatische Zeitschrift #43, 1910

Beitrag von areich » So 15.09.13 15:07

Hallo, hat zufällig jemand diese Zeitschrift? Die gab es zwischenzeitlich bei archive.org aber jetzt nicht mehr. Andere Ausgaben gibt es noch. Dort ist ein Artikel, der eine Münze von Philipp II aus Miletopolis beschreibt. Zu dem Artikel gibt es wohl auch Tafeln, obwohl nicht klar ist, welche Münzen abgebildet sind. DIe Beschreibung habe ich auch schon, würde aber gern ein Bild sehen, da sie nicht hundertprozentig mit meiner Münze übereinstimmt aber ich denke, es ist wahrscheinlich derselbe Typ.

Scholz, Josef: Griechische Münzen aus meiner Sammlung ·» 7-32, Tf.1-3


Vielen Dank

Andreas

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Numismatische Zeitschrift #43, 1910

Beitrag von Altamura2 » So 15.09.13 22:53

Ich hab's leider auch nicht :( .

Aber bist Du Dir sicher, dass dieser Band früher verfügbar war? Hier ist die Numismatische Zeitschrift z.B. auch verlinkt (aber separat gespeichert), der hat ein paar Bände mehr, als in archive.org stehen, aber Band 43 fehlt auch :? .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Numismatische Zeitschrift #43, 1910

Beitrag von Locnar » Mi 18.09.13 13:03

@areich

der Artikel sollte hier stehen,ab Seite 17.

https://ia700400.us.archive.org/0/items ... stuoft.pdf
Gruß
Locnar

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Numismatische Zeitschrift #43, 1910

Beitrag von Altamura2 » Mi 18.09.13 18:51

Einen Artikel "Griechische Münzen aus meiner Sammlung" von Josef Scholz gab es zweimal: einen in NZ 33 (1901), 17-50, Tf.6-7, und einen in NZ 43 (1910), 7-32, Tf.1-3, siehe hier: http://www.coingallery.de/Zeitschriften/NZ-Inhalt_1.htm

Und ich fürchte, dass areich wirklich den zweiten sucht :? .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Numismatische Zeitschrift #43, 1910

Beitrag von Locnar » Mi 18.09.13 19:03

Und ich fürchte, dass areich wirklich den zweiten sucht :? .
da wir er Pech haben, den kann er kaufen, on gab es in mal, zur Zeit nöööööööööööö
.
Aber ich bezweifle das er in NZ 43 ist :idea:
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Numismatische Zeitschrift #43, 1910

Beitrag von areich » Mi 18.09.13 21:22

Danke Locnar aber das ist tatsächlich ein anderer Artikel mit gleichem Namen. Inzwischen habe ich erfahren, daß der Artikel nichts Neues für mich bietet, d.h. meine Münze nicht abgebildet ist. Die Beschreibung habe ich ja. Vielleicht gab's die Ausgabe dort nie aber in meiner Suche hatte ich einen Link zu genau der Ausgabe auf archive.org gefunden, wo dann stand es gäbe 'copyright issues'.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66 und 19 Gäste