Liste der römischen Kaiser

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
nostronomo
Beiträge: 827
Registriert: Mo 01.11.10 20:04
Wohnort: Kolumbien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Liste der römischen Kaiser

Beitrag von nostronomo » Fr 04.10.13 12:57

Hallo zusammen,
ich versuche aus der chronologischen Liste auf WildWinds eine Liste der offiziellen römischen Kaiser zu erstellen
und frage mich ob ich die Gegenkaiser, ich denke dass die Mitkaiser sicher mit rein gehören, und wie steht es mit den Rebellen (Usurpatoren)?
Dann sind da noch Unstimmigkeiten mit anderen Listen im Netz,
so ist zum Beispiel auf Wikipedia der Quintillus als Kaiser angegeben und auf der WildWinds Liste als Gegenkaiser unter Claudius II
Das gleiche mit Magnentius und Decentius
Ist die Liste auf Wikipedia korrekt?
Danke für eure Hilfe
Grüsse Juan
Möge die Macht mit euch sein! [ externes Bild ]

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6229
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liste der römischen Kaiser

Beitrag von justus » Fr 04.10.13 13:57

Mir hat seinerzeit die Liste auf wikipedia ausgereicht ? Eine umfangreichere bzw. detailiertere ist mir bisher nicht begegnet ! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... der_Antike
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste