Fälschungen ???

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Maternus
Beiträge: 96
Registriert: Fr 04.10.13 22:18
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Fälschungen ???

Beitrag von Maternus » Di 24.12.13 12:16

Hi, könntet Ihr mir bei ein paar Münzen helfen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich echt sind (Guss).
Der Verkäufer wurde mir von einen Forum Mitglied empfohlen, aber jrgend wie bin ich mir bei den Münzen nicht 100% sicher.
Hier die Links zu den Münzen:
http://www.ebay.de/itm/SUPERBE-POSTUME- ... true&rt=nc

http://www.ebay.de/itm/SUPERBE-POSTUME- ... true&rt=nc

http://www.ebay.de/itm/SUPERBE-PORTRAIT ... true&rt=nc

http://www.ebay.de/itm/TRES-BEAU-POSTUM ... true&rt=nc

Gibt es ein paar Tipps oder eine Anleitung wie man Fälschungen erkennen kann.

Ich wünsche euch dann noch frohe Weichnachten

Maternus

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungen ???

Beitrag von schnecki » Di 24.12.13 12:22

@ Maternus !

Ich sehe da kein Proplem , die sehen für mich absolut echt aus !

m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungen ???

Beitrag von justus » Di 24.12.13 12:24

Was gefällt dir denn daran nicht ??? :o Sind doch alles wunderbare und gut erhaltene Antoniniane. Gut, die Photos sind etwas schräg ... :lol:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Maternus
Beiträge: 96
Registriert: Fr 04.10.13 22:18
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fälschungen ???

Beitrag von Maternus » Di 24.12.13 12:26

Danke, für die schnelle Antwort Alex
das beruhigt mich sehr :D

Maternus

Benutzeravatar
Maternus
Beiträge: 96
Registriert: Fr 04.10.13 22:18
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fälschungen ???

Beitrag von Maternus » Di 24.12.13 12:28

@ IVSTVS

Gefallen tun sie mir schon, sonst hätte ich sie ja nicht ersteigert.
Aber bei Privat Verkäufern bin ich mir immer so unsicher

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: Fälschungen ???

Beitrag von mike h » Di 24.12.13 12:51

Der Verkäufer ist angemeldet als "gewerblich"

mit 540 Verkäufen

Martin

Der an den Antonianen ebenfalls nichts verdächtiges finden kann
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungen ???

Beitrag von justus » Di 24.12.13 13:13

Maternus hat geschrieben:@ IVSTVS

Gefallen tun sie mir schon, sonst hätte ich sie ja nicht ersteigert.
Aber bei Privat Verkäufern bin ich mir immer so unsicher
Hi Maternus, du brauchst wirklich keinerlei Bedenken zu haben. Auch seine bisher verkauften Stücke (vgl. Bewertungen) scheinen echt zu sein. Verkauft wirklich nur Spitzenstücke. So weit ich micht erinnere, ahbe ich von ihm mal einen hervorragenden Victorinus gekauft. Also ... Top !
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Maternus
Beiträge: 96
Registriert: Fr 04.10.13 22:18
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fälschungen ???

Beitrag von Maternus » Mi 25.12.13 21:56

Danke

fg
Maternus

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungen ???

Beitrag von areich » Mi 25.12.13 23:00

Es gibt keine einfachen Tips und Tricks, um Fälschungen zu erkennen. Man muss wissen, wie echte Münzen aussehen und sein Auge schulen. Das gilt so auch für das Sammeln von Steinen, Briefmarken oder Pilzen. Das kann man nicht beschleunigen, man kann sich nur so viele echte Münzen angucken wie möglich, auf Bildern und in der Hand. Das müssen aber echte Münzen sein, sonst lernt man es nie und endet wie die traurigen Gestalten, die auf Ebay wahllos echte Münzen und miese Fälschungen kaufen, weil sie den Unterschied einfach nicht sehen. Das heißt also, solange Du es selbst nicht erkennen kannst, kaufe nur bei guten Händlern. Die Empfehlung eines Forumsmitglieds kann da sehr nützlich sein, wenn derjenige sich auskennt.

Die Tatsache, daß der Händler gewerblich ist und 100% positive Bewertungen hat, tut dagegen gar nichts zur Sache. Daran kann man nichts erkennen. Schlechte Bewertungen sind ein Warnzeichen, gute Bewertungen dagegen sagen absolut nichts über die Echtheit der angebotenen Münzen aus.

Was dieser Verkäufer in der Vergangenheit verkauft hat, bzw. das, wofür er Bewertungen bekommen hat (soweit wie ich geguckt habe), sieht alles echt und unverdächtig aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste