3xHadrian

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Wynrich
Beiträge: 90
Registriert: Mo 26.11.12 17:25
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

3xHadrian

Beitrag von Wynrich » Fr 07.03.14 14:42

Servus,
ich bräuchte erue Hilfe zu folgenden drei Stücken.
Ich gehe von Hadrian-Denaren aus habe aber keinen blassen Schimmer was die Echtheit angeht und hätte auch sonst noch gern ein par Infos zu den Dreien.
Ich kann auch noch Gewichte angeben bei Bedarf.
Dateianhänge
P3070622.JPG
P3070621.JPG

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 3xHadrian

Beitrag von ga77 » Fr 07.03.14 14:44

Meiner Ansicht nach alle drei echt und alle recht nett :D Genaue Zitate/Bestimmungen kann ich vielleicht am Abend raussuchen, aber ich nehme mal an, dass mir sowieso jemand zuvorkommen wird.

Vale
Gabriel

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: 3xHadrian

Beitrag von drakenumi1 » Fr 07.03.14 18:27

Bezüglich der Echtheit wird wohl niemand Gabriels Meinung widersprechen (auch ich nicht) und die Freude der Bestimmung werden wir ihm auch nicht nehmen ....
Schöne Sammlungsexemplare übrigens, in "sehr schöner" Erhaltung.
Glückwunsch zu deren Besitz von
drake
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 3xHadrian

Beitrag von ga77 » Fr 07.03.14 18:46

Also

links:
http://www.acsearch.info/record.html?id=713104

mitte:
http://www.acsearch.info/record.html?id=708508

rechts:
http://www.acsearch.info/record.html?id=566595

Ich hoffe die links stimmen alle. Ansonsten möge man mich korrigieren ;)

Valete
Gabriel

Wynrich
Beiträge: 90
Registriert: Mo 26.11.12 17:25
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 3xHadrian

Beitrag von Wynrich » So 09.03.14 08:21

Danke nochmals für die Antworten. Ich muss zugeben das ich, was antike Münzen angeht, überhaupt kein Händchen habe. Also falls jemand interesse haben sollte. Ich tausche auch gegen Mittelalter.,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste