Münzhandlung Ritter

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Münzhandlung Ritter

Beitrag von stampsdealer » Sa 24.05.14 17:06

Ich habe früher einmal ein Paket mit antiken Münzen an Münzhandlung Ritter geschickt.

Die Ankaufsabwicklung lief fair, schnell, sauber und korrekt. Also jederzeit gerne wieder!

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Münzhandlung Ritter

Beitrag von fareast_de » Sa 24.05.14 20:58

Wie Marc schon erwähnte, betreibt Ritter sein Geschäft schon seit langem in einer der reichsten Städte Deutschlands.
Nicht nur in Düsseldorf, sondern auch im Umfeld (Niederrhein und Bergisches Land) gibt es seit jeher einen sehr breiten Mittelbau von Sammlern, denen es finanziell nicht schlecht geht.
Von daher ist Ritter mit dem richtigen Geschäftsmodell am richtigen Platz gut aufgestellt, und im Laden kann man als guter Stammkunde auch über Preise "diskutieren". Das ist die rheinisch flexible Art, Geschäfte zu machen, wie ich sie mag und mit der die Region auch großgeworden ist. Man kennt sich, man hilft sich ... :wink: .

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Münzhandlung Ritter

Beitrag von alexander20 » So 25.05.14 15:25

Hallo,

Ritter hat einen absolut untadeligen Ruf, ist sehr seriös mit Ladengschäft in guter Düsseldorfer Lage. Ich habe dort schon des öfteren gekauft , es war immer alles absolut ok.
Wenn man natürlich nur ein sehr kleines Budget zur Verfügung hat, na ja dann sollte man eher zu den Krabbelkisten auf Münzbörsen gehen!Ich ärgere mich immer, wenn hier jemand mit Kritik an Preisgestalungen von Händlern kommt. Wer sich das eben nicht leisten kann, der solls bleiben lassen, so einfach ist das!

alexander20

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Münzhandlung Ritter

Beitrag von areich » So 25.05.14 17:18

Mir hat mal ein bekannter Händler gesagt: "billig verkaufen kann jeder". Und da hat er auch recht. Sonst habe ich mich sehr amüsiert über den diffusen Vorwurf, hier könne man sich eventuell aufregen, weil irgendwie unsere Steuermittel betroffen sind. Wie genau ist unklar aber man kann sich ja mal drüber aufregen. Wieder mal einer der Threads, die den speziellen Charakter unseres Forums ausmachen. Gern mehr davon! :lol:

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Münzhandlung Ritter

Beitrag von ga77 » So 25.05.14 17:39

areich hat geschrieben: Wieder mal einer der Threads, die den speziellen Charakter unseres Forums ausmachen. Gern mehr davon! :lol:
Areich, du sprichst mir wiedermal aus der Seele!

Vale
Gabriel

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Münzhandlung Ritter

Beitrag von Arminius » So 25.05.14 22:25

Passend zur allgemeinen Preisgestaltung die ehemalige Signatur eines geschätzten Sammel-Freundes:

"Man kann sich über vieles ärgern - aber man ist nicht verpflichtet dazu."
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Österreicher
Beiträge: 7
Registriert: So 24.12.17 20:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzhandlung Ritter

Beitrag von Österreicher » So 24.12.17 20:34

Ich hab mal im Onlineshop von Ritter eine Münze von Balbinus gesehen ,die hat 800€ gekostet.Ein paar Tage später war sie weg ._.

Hansa
Beiträge: 294
Registriert: Mi 26.11.14 13:00
Wohnort: Gladbeck
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Münzhandlung Ritter

Beitrag von Hansa » Fr 29.12.17 15:32

Nichtsdestotrotz ist Ritter extrem (über)teuer(t). Ich habe vor Jahren von meiner Schwester, die es sich leisten kann, einen Commodus-Denar in ss zu Weihnachten bekommen und zufällig den Preis gesehen...120 € (Kampmann 30 €). Ist ja durchaus legitim von Ritter derartige Preise zu nehmen, aber ich würde dort nicht kaufen, obwohl ich es mir leisten kann...
Gruß Hans

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste