Ricardo.ch löscht Angebote mit röm. Münzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ricardo.ch löscht Angebote mit röm. Münzen

Beitrag von indiacoins » Do 03.07.14 22:04

@stampsdealer Das bei dir waren ja noch ganz andere Münzen aus einer anderen Kategorie und Epoche.
Es hat auch damit nichts zu tun.
Jemand hat bei Ebay gemeldet, die angebotenen Münzen wären illegal erworben, zeitnah, nachdem ich hier zum Thema Informationen gepostet habe.
Habe natürlich sofort meine Kaufdokumente von der Stiftung hochgesendet und verlange Herausgabe von Namen des Melders unter Androhung von rechtlichen Schritten, wie beim letzten Mal.
Die zuständige Ebay- Sicherheitsabteilung meldet sich am Montag mit den Personen Daten, wie auch beim letzten Mal.
Es ist dasselbe Spiel wie 2010.
Und es strömt auch wahrscheinlich aus derselben Richtung. Ich weiß, was zu tun ist und wen ich informieren muß.
Die, welche so etwas machen sind arme unzufriedene Menschen, die nichts mehr am Leben genießen können. Ich weiß nicht, was sie damit bezwecken wollen?
Es waren schlechte Restmünzen im Wert um die 1-2 Euro und nur 2 davon hatten ein Gebot von 1 Euro.- Lächerlich!

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ricardo.ch löscht Angebote mit röm. Münzen

Beitrag von stampsdealer » Do 03.07.14 23:39

Es gibt immer Menschen die lange Weile haben. Zur Zeit des Euromünzhandels (ca. im Jahr 2003) hatte sich in Cuxhaven wohl einer der anderen Markthändler über meine Umsätze geärgert, zumal nach dem die Polizei an meinem Stand war, höhnische/sarkastische Kommentare von einem Händler kamen.

Der Polizist schätzte meine Eurokleinmünzenwühlkiste auf 20 kg und äußerte Zweifel daran, ob jemand so viele Kleinmünzen horten dürfe, so dass dieser seine Dienststelle darum bat bei der LZB anzufragen, ob das zulässig sei.

Der Polizist wurde wohl nicht von sich aus aktiv, sondern musste sein Pflicht tun.

Auch wenn das mit eBay alles sehr nervenaufreibend ist, lasse Dir den Tag bitte nicht versauen, genieße bitte trotzdem das schöne Sommerwetter.

Egal was kommt, man sollte öfters mal abschalten und das Leben genießen. Montag war ich am Stettiner Haff, kommende Woche ist auch eine Fahrt mit einer Schmalspurbahn im Erzgebirge angesagt.

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ricardo.ch löscht Angebote mit röm. Münzen

Beitrag von indiacoins » Do 03.07.14 23:49

Das können wir am besten alles mal telefonisch besprechen.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ricardo.ch löscht Angebote mit röm. Münzen

Beitrag von stampsdealer » Do 03.07.14 23:55

Einverstanden. Ich wünsche eine gute Nacht!

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ricardo.ch löscht Angebote mit röm. Münzen

Beitrag von indiacoins » Fr 04.07.14 00:12

stampsdealer hat geschrieben:Einverstanden. Ich wünsche eine gute Nacht!
DITO ;-)

Benutzeravatar
nostronomo
Beiträge: 827
Registriert: Mo 01.11.10 20:04
Wohnort: Kolumbien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ricardo.ch löscht Angebote mit röm. Münzen

Beitrag von nostronomo » Fr 04.07.14 13:23

Wie siehts dann auf den Schweizer Münzmessen aus?
Muss da jede angebotene röm. Münze ein Legalitätsnachweis haben?

:roll:
Möge die Macht mit euch sein! [ externes Bild ]

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ricardo.ch löscht Angebote mit röm. Münzen

Beitrag von indiacoins » Fr 04.07.14 14:24

Keine Ahnung, wie das auf Münzmessen läuft. Vielleicht kontrolliert da ja die Schweizer Garde die Pedigrees. Es gibt ja trotz dieser hirnlosen Regelungen Angebote auf anderen Verkaufsplattformen, die seit Wochen, Monaten online stehen, von Schweizer Verkäufern ohne ein beigefügtes "Pedigree" Bin gerade seit 7 Jahren zum ersten mal wieder bei Ricardo am schauen... das ist ja sogar toter als Hood geworden Im Gebiet Mittelalter und Antike ist ja so gut wie nichts mehr. Da würde ich nichts mehr einstellen. Habe sogar eine negative Bewertung bekommen, kann aber nicht sehen, von wem,wann, wofür. Das wäre dann die erste negative Bewertung im ganzen Leben ;-)

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ricardo.ch löscht Angebote mit röm. Münzen

Beitrag von stampsdealer » Fr 04.07.14 17:35

Einfach eine E-Mail an die Basler Münzenmesse senden.

http://www.worldmoneyfair.de/bmm/

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ricardo.ch löscht Angebote mit röm. Münzen

Beitrag von Pscipio » Sa 05.07.14 10:01

nostronomo hat geschrieben:Wie siehts dann auf den Schweizer Münzmessen aus?
Muss da jede angebotene röm. Münze ein Legalitätsnachweis haben?
Es ist schon seltsam: da gibt es in manchen deutschen Bundesländern (leider) immer wieder Beschlagnahmungen von Münzen im Privatbesitz, aber hier im Forum wird alle paar Monate ein schweizerischer Teufel an die Wand gemalt. Damit spielt man (wie eBay auch) den paar Fundamentalisten in die Hände, denen es in erster Linie darum geht, Unsicherheit zu verbreiten.

Daher nochmal: es gibt in der Schweiz keinerlei solcher Gesetze. Der Rechtsschutz in der Schweiz ist stark; mit ein Grund, weshalb es so viele schweizerische Auktionshäuser gibt. Die im Übrigen der Forschung durch ihre wissenschaftlichen Publikationen und ihre Auktionskataloge grosse Dienste leisten - eine Zusammenarbeit mit langjähriger Tradition, welche zum Glück durch viele Wissenschaftler ausserhalb des Münzhandels auch anerkannt wird.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot], Zwerg und 35 Gäste