Sniper - Alternative zu snip.pl?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11596
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Sniper - Alternative zu snip.pl?

Beitrag von Homer J. Simpson » So 12.10.14 23:06

Hallo Freunde, ich wollte mich mal umhören, was Ihr für Erfahrungen mit Sniperdiensten habt.

Ich bin seit Jahren bei snip.pl und war sonst immer sehr zufrieden. Aber vor einigen Monaten erstmals und in den letzten Wochen stark gehäuft wurden Gebote von mir nicht ausgeführt. Einen Screenshot habe ich beigefügt. Eine Münze ärgert mich besonders, ein mäßig erhaltener Sesterz des Ant. Pius, aber mit Sicilia-Rückseite, war mit 35 Euro angeboten, mein Gebot wirde nicht ausgeführt. Da keiner geboten hatte, wurde die Münze wieder eingestellt. Heute abend war ich wieder nicht da, habe wieder 55 Euro geboten, und es hat WIEDER NICHT geklappt! Diesmal hat jemand anders geboten, die Münze ist weg. Schönen Dank.

Einen so unzuverlässigen Sniperdienst kann ich nicht brauchen. Habt Ihr mit anderen Diensten gute Erfahrungen gemacht?

Danke im voraus,

Homer
Dateianhänge
fehler.jpg
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sniper - Alternative zu snip.pl?

Beitrag von ga77 » So 12.10.14 23:35

Ich hatte heute genau dasselbe Problem, drei Münzen gingen mir durch die Lappen - eine davon wollte ich unbedingt. Ein Riesenk*ck!

Vale
Gabriel

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sniper - Alternative zu snip.pl?

Beitrag von curtislclay » So 12.10.14 23:53

Ist mir vor etwa einem Monat auch einmal passiert.

Kurz danach hat jemand hier angemeldet, dass eBay Deutschland nicht oder schlecht funktioniert.

So habe ich angenommen, das Problem liegt nicht bei snip.pl, sondern bei eBay.

Schade auf jeden Fall um die versäumten Münzen!
Zuletzt geändert von curtislclay am Di 14.10.14 01:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sniper - Alternative zu snip.pl?

Beitrag von klunch » Mo 13.10.14 00:59

Ist mir mit mysniper.com zum Glück noch nie passiert, von daher kann ich persönlich diesen Dienst empfehlen, allerdings kann man da nicht die Zeit einstellen, zu der geboten wird. I.d.R. sind es wenige Sekunden vor'm Ende (logisch ;-) ) aber bei bspw. 9 Sekunden bleibt für's manuelle "Nachlegen" gerade so Zeit, wenn man eine gute Verbindung hat und nicht wild 8) rumklickt.

Schade um die Münzen bzw. die günstigen Gelegenheiten, aber da hilft nur nach vorn zu schauen: gute Gelegenheiten kommen immer wieder, man braucht Geduld.

Gruß klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
Uthred
Beiträge: 62
Registriert: Di 26.03.13 07:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sniper - Alternative zu snip.pl?

Beitrag von Uthred » Mo 13.10.14 07:10

Ich habe gute Erfahrungen mit der App "Mybidder Auction Sniper for Ebay" gemacht (allerdings auf meinem Android Handy). Funktioniert einwandfrei.
"Think about it. A coin once clutched in the hands of the people who built the Colosseum or the Parthenon, a truly beautiful work of art, is yours for the price of a hamburger, fries and a Coke." Bruce NcNall

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1459
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Sniper - Alternative zu snip.pl?

Beitrag von Xanthos » Mo 13.10.14 08:11

Curtis hat vollkommen recht. In letzter Zeit hatte ebay häufig Probleme und war nicht erreichbar. Da ein Snip-Dienst nichts anderes macht, als sich für jemanden einzuloggen und zu bieten, ist es für diesen dann natürlich ebenfalls nicht möglich zu bieten. Hier eine Liste aller Störungen bei ebay im letzten Jahr: http://allestörungen.de/stoerung/ebay/archiv. Wie man sehen kann, ereigneten sich rund dreiviertel der Störungen zwischen August und Oktober 2014. Die kämpfen da also mit irgendwelchen technischen Schwierigkeiten. Und dann nützt es leider auch nichts, den Snip-Dienst zu wechseln.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sniper - Alternative zu snip.pl?

Beitrag von areich » Mo 13.10.14 13:46

Ok, dann sollte man erstmal nicht mehr snipen, wenn man eine Münze wirklich haben will...

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sniper - Alternative zu snip.pl?

Beitrag von n.......s » Mo 13.10.14 18:37

mal eine grundsätzliche Frage zu diesen Sniperdiensten: wie sicher sind denn solche Anbieter???
ich habe ehrlich gesagt so meine Bedenken die Daten meines Ebayaccounts dort zu hinterlassen ohne zu wissen wer sich dahinter verbirgt... was wenn solche Dienste gehackt werden oder der Betreiber Geld braucht und die Daten verkauft?

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: Sniper - Alternative zu snip.pl?

Beitrag von mike h » Mo 13.10.14 18:39

Ich stell mir nen Wecker und snipe selbst.

Meist mit Erfolg z.B. gestern 8)

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Pete_78
Beiträge: 34
Registriert: So 23.10.11 10:39
Wohnort: Älblertown
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sniper - Alternative zu snip.pl?

Beitrag von Pete_78 » Mo 13.10.14 18:48

Ich benutze bidbag, hab allerdings schon ne weile nicht mehr geboten bzw. der Preis war zu weit entfernt.
Die Handy app ist auch praktisch. kann man überall machen.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sniper - Alternative zu snip.pl?

Beitrag von areich » Di 14.10.14 15:00

Habe noch keine schlechten Erfahungen gemacht, das ist eine Dienstleistung wie jede andere und für den Betreiber vielleicht ein Lebensunterhalt. Ich würde aber, bevor ich mir einen anderen Anbieter suche, gut recherchieren und nur bekannte und etablierte in Betracht ziehen.

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sniper - Alternative zu snip.pl?

Beitrag von klunch » Di 14.10.14 16:27

nephrurus hat geschrieben:ohne zu wissen wer sich dahinter verbirgt... was wenn solche Dienste gehackt werden oder der Betreiber Geld braucht und die Daten verkauft?
Wer sich dahinter verbirgt, läßt sich schnell ermitteln. Und wenn solche Dienste gehackt werden ist es wie bei amazon oder ebay: es entsteht zwar Schaden, aber auf der Seite des Unternehmens und nicht des Kunden.

Der einzige Schaden bzw. die einzige Panne bislang war ein technischer Fehler, der das Dezimalkomma im Gebot zwei Stellen nach rechts rtuschen ließ (!) - der "Schaden" wurde jedoch vom Betreiber unbürokratisch ausgeglichen.

Ein gewisses Grundvertrauen ist schon nötig. Wer das nicht aufbringt, der sollte es besser lassen, sonst bringt es nur Sorgen.

Grüße, klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Sniper - Alternative zu snip.pl?

Beitrag von antoninus1 » Mi 20.09.17 08:49

Ich nutze mal diesen alten Thread für eine aktuelle Frage.

Snip.pl verlangt seit neuestem, dass man bei Ebay die Benutzung seines Namens und Passworts für die Benutzung von Snip.pl freigeben lassen muss.
Gleichzeitig verbieten die AGB von Ebay die Nutzung von Snipern.

Könnt ihr euch das erklären?
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sniper - Alternative zu snip.pl?

Beitrag von klunch » Mi 20.09.17 22:45

Nein.

Frag doch bei denen mal nach, warum sie das fordern?

Gruß
klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Sniper - Alternative zu snip.pl?

Beitrag von antoninus1 » Mi 20.09.17 23:18

Habe ich gemacht, aber die Antwort war etwas unschlüssig.
Ich habe inzwischen noch mal nachgefragt.
Ich frage mich halt, wieso Ebay das wissen will und snip das akzeptiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass Ebay in Zukunft eine Provision von Snipernutzern verlangt und jetzt dazu die Daten sammelt.
Gruß,
antoninus1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste