Streik bei der Post

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Streik bei der Post

Beitrag von mike h » Sa 04.07.15 17:35

Tach auch...

Am 08.06.15 war ich bei Ebay erfolgreich... und gewann einen Sesterzen, den ich unmittelbar per Paypal bezahlte.

Nachdem der zum angekündigten Termin nicht geliefert wurde, nahm ich Kontakt mit dem Verkäufer auf und bat um Sendungsnummer sowie um Nachforschung.

Als Antwort bekam ich eine Sendungsnummer der Deutschen Post... mit dem Hinweis auf den Poststreik.

So weit, so gut... jedenfalls die Kommunikation.

Nachdem das gute Stück nicht auftauchte, hab ich dann zur Sicherheit einen Konfliktfall geöffnet und mit dem Verkäufer weiter kommuniziert.

Am 30.06... also nach sage und schreibe 21 Tagen kam das gute Stück endlich an... jedoch nicht als Einschreiben, sondern als umgelabeltes DHL-Paket.

In meinem Fall ist also nochmal alles gut gegangen. Ich hab den Fall geschlossen und mich beim Verkäufer für die Geduld bedankt.

Nun bekomme ich gestern eine Nachricht von E-Bay bezüglich Empfehlungen von Verkäufern beim Poststreik:

Guten Tag Liebes eBay-Mitglied,

Der Streik der Deutschen Post und DHL dauert an. Beachten Sie unsere Tipps, wie Sie für die Zufriedenheit Ihrer Käufer sorgen und erfahren Sie, wie eBay Sie als Verkäufer schützt.


Bieten Sie Versand-Alternativen


• Prüfen Sie, ob Sie einen anderen Versandservice nutzen können. Versandetiketten können Sie auch direkt über eBay kaufen und drucken.

• Wenn Sie mit mehreren Versanddienstleistern zusammenarbeiten, wählen Sie beim Einstellen Ihrer Angebote anstelle von Deutsche Post/DHL einen anderen bevorzugten Versandservice aus.

• Bieten Sie Abholung an.


Informieren Sie Ihre Käufer, um Anfragen und Fälle zu vermeiden


• Machen Sie in Ihren Artikelbeschreibungen oder durch Untertitel auf Ihre Versandsituation aufmerksam und nennen Sie Ihren Versanddienstleister.

• Verwenden Sie Versand mit Sendungsverfolgung. Laden Sie die Sendungsnummer in Mein eBay hoch und schicken Sie die Nummer an den Käufer.

• Treten Sie mit Ihrem Käufer in Kontakt, wenn Sie durch die Sendungsverfolgung Verzögerungen bei der Lieferung feststellen.

• Weisen Sie Käufer auf die Streikinformationen von Deutsche Post/DHL hin: https://www.deutschepost.de/de/s/streikinfos.html


eBay-Verkäuferschutz

eBay schützt alle Verkäufer, deren Deutsche Post/DHL Brief- oder Paketsendungen von den Streikmaßnahmen betroffen sind. Sofern Mängel aufgrund des Streiks ab 8. Juni 2015 entstanden sind, werden diese in der Berechnung Ihres Servicestatus nicht berücksichtigt.

Mängel, die durch den Streik entstehen, werden bis zur Berechnung des Servicestatus im Juli 2015 automatisch entfernt.



Wenn man mal vom späten Datum absieht, was haltet Ihr denn davon?

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
onbed
Beiträge: 165
Registriert: Fr 26.01.07 12:34
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Streik bei der Post

Beitrag von onbed » Sa 04.07.15 18:53

Hallo,
diese Mail von E-Bay habe ich auch bekommen. Ist wohl eine Standart-Mail die jeder bekommt. Ich habe letztens etwas nach München verkauft, dort ist die Sendung (Maxibrief) nach 2! Tagen angekommen. Ich selber habe in den letzten 4 Wochen nur 3 Briefe bekommen, die alle 2 Wochen oder älter waren.

Ich hoffe, es wird bald besser
onbed

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: Streik bei der Post

Beitrag von mike h » So 05.07.15 09:45

Ich hoffe auch, das es bald besser wird, glaube aber nicht an eine schnelle Einigung!

Bis dahin werde ich versuchen, mir das Ersteigern von Münzen grundsätzlich zu verkneifen. Dazu ist mir das Risiko zu hoch... und auf die Aufregung durch lange Transportzeiten kann ich auch verzichten.

Ich hab jetzt noch nen wichtigen Brief wegen einer Geldforderung per Post rausgeschickt ( dummerweise )

Wenn der nicht zügig bearbeitet wird, werde ich wohl andere Wege suchen müssen.

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Streik bei der Post

Beitrag von Locnar » So 05.07.15 10:50

ich warte auf Post von Lanz, ist seit den 13. unterwegs :mad:
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: Streik bei der Post

Beitrag von mike h » So 05.07.15 10:58

Welch ein Zufall,

meine 21 Tage-Sendung kam ebenfalls aus Süddeutschland.

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste