Münzbestimmung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Münzsammler2007
Beiträge: 360
Registriert: Do 19.07.07 16:09
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Münzbestimmung

Beitrag von Münzsammler2007 » So 02.08.15 13:39

Hallo,

die beiden folgenden Stücke hatte ich hier neulich schon mal unter einer Anzahl von anderen griechischen Münzkopien mit abfotografiert. Man sagte man mir, dass diese Stücke wohl Phantasieprodukte seien.
Ich wollte jetzt nochmal direkt im Römerforum fragen, ob dies wirklich so sei.

Falls nicht, könnte mir dann jemand genauere Hinweise zu den Münzen samt Nominal machen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag,
Münzsammler2007
Dateianhänge
20150802_132444.jpg
20150802_132500.jpg

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Münzbestimmung

Beitrag von justus » So 02.08.15 13:48

Münzsammler2007 hat geschrieben:Hallo,

die beiden folgenden Stücke hatte ich hier neulich schon mal unter einer Anzahl von anderen griechischen Münzkopien mit abfotografiert. Man sagte man mir, dass diese Stücke wohl Phantasieprodukte seien.
Ich wollte jetzt nochmal direkt im Römerforum fragen, ob dies wirklich so sei.
Das kann ich dir bestätigen. Ob es sich um reine Phantasieprodukte oder aber um moderne Replikate/Kopien antike Münzen handelt, wage ich nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall sind dies keine antiken Münzen. :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzbestimmung
    von THOMAS69 » » in Medaillen und Plaketten
    6 Antworten
    168 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Münzbestimmung, Nr. 7
    von Michel22 » » in Römer
    3 Antworten
    350 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michel22
  • Münzbestimmung, Nr. 8
    von Michel22 » » in Griechen
    5 Antworten
    346 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michel22
  • Münzbestimmung, Nr. 6
    von Michel22 » » in Römer
    9 Antworten
    378 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michel22
  • Münzbestimmung, Nr. 5
    von Michel22 » » in Römer
    6 Antworten
    474 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chippi und 20 Gäste