Lanzauktion gelöscht ?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Lanzauktion gelöscht ?

Beitrag von justus » Fr 14.08.15 07:32

http://www.ebay.de/itm/Error?item=231642356948&errid=2
Hatte auf diesen Quadrans des Trajan geboten ... und plötzlich ist er wenige Stunden vor Auktionsende weg. Was ist da passiert? Warum wird man von Lanz als Erstbietender nicht über die Gründe informiert? :roll:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2241
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Lanzauktion gelöscht ?

Beitrag von kijach » Fr 14.08.15 07:39

Also wenn ich auf den Link gehe dann läuft die Auktion noch ganz normal oder was meinst du genau?
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5342
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4305 Mal

Re: Lanzauktion gelöscht ?

Beitrag von ischbierra » Fr 14.08.15 09:31

Das Geschäftsgebaren von diesem Herrn ist ohnehin etwas seltsam. Ich hatte im März zweimal kurz hintereinander die Situation, Stücke ersteigert zu haben, von denen jeweils eines dann plötzlich nicht mehr auffindbar war. Als ich mich dann beschwerte und auf Vertragserfüllung bestand, wurde ich als Kunde gesperrt.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lanzauktion gelöscht ?

Beitrag von justus » Fr 14.08.15 13:46

Tja, seltsam. Heute morgen war die Auktion nicht mehr auffindbar. :roll:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lanzauktion gelöscht ?

Beitrag von areich » Fr 14.08.15 14:10

ischbierra hat geschrieben:Das Geschäftsgebaren von diesem Herrn ist ohnehin etwas seltsam. Ich hatte im März zweimal kurz hintereinander die Situation, Stücke ersteigert zu haben, von denen jeweils eines dann plötzlich nicht mehr auffindbar war. Als ich mich dann beschwerte und auf Vertragserfüllung bestand, wurde ich als Kunde gesperrt.
Gruß ischbierra
Kann ich schon irgendwie nachvollziehen, hätte ich auch gemacht. Was sollen sie denn machen, die Münze wieder herzaubern?

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lanzauktion gelöscht ?

Beitrag von Locnar » Fr 14.08.15 16:04

moin,

na wenn Lanz jeden Kunden sperrt der sich beschwert,haben die bald keine Kunden mehr!
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lanzauktion gelöscht ?

Beitrag von areich » Fr 14.08.15 16:08

Glaube ich nicht, da gibt es genug.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lanzauktion gelöscht ?

Beitrag von justus » Fr 14.08.15 17:49

Und jetzt geht der Lanz auch noch bis in den September in Urlaub! Zum K... !!!
urlaub.JPG
Kann mir schon vorstellen, was nach dem Urlaub alles verloren geht oder falsch verschickt wird, wenn sich so ein paar Bestellungen angesammelt haben. Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich nichts bei ihm ersteigert.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lanzauktion gelöscht ?

Beitrag von justus » Fr 14.08.15 18:16

Habe mir gerade mal die letzte Lanzauktion bei Sixbid.com angeschaut. Fast jede Bronze scheint in der Zwischenzeit nachgearbeitet zu sein -----> leicht geglättet, etwas geglättet, etwas überarbeitet und geglättet usw. usf. Ohne geht's scheinbar nicht mehr. Wer an so etwas Freude hat. Bitte schön. Ich hätte jedenfalls keine Freude an solchen "Designerstücken"! :roll: http://www.sixbid.com/browse.html?auction=2013&page=5
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Hoja
Beiträge: 403
Registriert: Do 21.07.11 10:58
Wohnort: Wittenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lanzauktion gelöscht ?

Beitrag von Hoja » Sa 15.08.15 02:03

Wenn ich Scheich Mohammed aus Wüstenhausen, wäre und vor Dummheit nicht wüsste was ich mit meinem Zaster machen soll, mein Scheichkumpel mir sagen würde das römische Münzen voll cool sind, würde mich das auch nicht interessieren ob die bearbeitet sind oder nicht.
Da ich nicht als Rassist dastehen möchte gilt dasselbe für Ölbarone, Computernerds, Börsenmakler und Fußballspieler.
Sorry es ist schon spät. :drinking:

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lanzauktion gelöscht ?

Beitrag von areich » Sa 15.08.15 09:55

Ich glaube aber nicht, daß diese vom Forum so gehassten "Investoren" so einen bearbeiteten Müll kaufen. Lanz ist international eine winzige Nummer, da geht kein Scheich hin.

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Lanzauktion gelöscht ?

Beitrag von Altamura2 » Sa 15.08.15 12:49

justus hat geschrieben:... Tja, seltsam. Heute morgen war die Auktion nicht mehr auffindbar. ...
Das Verschwinden der Auktion scheint mir ein eBay-Problem zu sein: Klicke ich auf den Link ganz oben, dann erhalte ich die Fehlermeldung, suche ich aber nach der Artikelnummer, dann finde ich die Auktion (die aber gestern abgelaufen ist). Da kann Lanz nun vermutlich nichts dafür :? .
ischbierra hat geschrieben:... Stücke ersteigert zu haben, von denen jeweils eines dann plötzlich nicht mehr auffindbar war. Als ich mich dann beschwerte und auf Vertragserfüllung bestand, wurde ich als Kunde gesperrt. ...
Lanz ist nicht der Liebe Gott (was Du sicher wissen wirst :wink: ), deshalb gelten auch für ihn die Gesetze der Physik. Und wenn die Münze weg ist, dann ist sie weg. Das zeugt zwar von immenser Schlamperei, aber wer hier auf Vertragserfüllung besteht, macht sich in meinen Augen nur lächerlich :| . Ich hatte auch schon ein oder zwei solche Fälle, da hab' ich anstandslos mein Geld zurückbekommen. Mehr ist da, glaube ich, halt leider nicht drin :? .
justus hat geschrieben:... Und jetzt geht der Lanz auch noch bis in den September in Urlaub! Zum K... !!! ...
Gehst Du nie in Urlaub? Darf Lanz das nicht 8O ?
areich hat geschrieben:... Ich glaube aber nicht, daß diese vom Forum so gehassten "Investoren" so einen bearbeiteten Müll kaufen. ...
Glaub' ich auch nicht. Die Käufer sind eher Leute mit einem anderen Zugang zu und anderen Erwartungen an antike Münzen, als wir hier haben. Die gibt es eben, damit müssen wir leben :? .
Das ist ähnlich, wie wenn Dein Lieblingswein plötzlich in Mode kommt und jeder glaubt, den unbedingt haben zu müssen. Das verändert den Markt, aber machen kann man da eher wenig :| .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lanzauktion gelöscht ?

Beitrag von areich » Sa 15.08.15 13:05

Es gibt über Lanz genug zu meckern. Aber die berechtigte Kritik wird durch sowas nur verwässert.
Jeder Verkäufer dieser Größe kann Münzen verbummeln. Selbst mir passiert das regelmäßig. Dann auf "Vertragserfüllung zu bestehen" ist einfach nur fies. Natürlich muss der Verkäufer das Geld zurückerstatten aber wenn die Münze weg ist, ist sie weg. Da kann man meist suchen, soviel man will und als gewerblicher Händler kann man nicht 5 Stunden lang alles auf den Kopf stellen. Als privater Ebay-Verkäufer ist mir das auch schon ein paar Mal passiert. Ich suche dann schon intensiv aber manchmal bleibt eine Münze verschwunden. Ich habe gerade einen nicht abgeschickten Brief in einem Buch gefunden. Vor ca. 14 Monaten hatte ich dem Käufer mit relativ viel Aufwand eine akzeptable Ersatzmünze rausgesucht. Aber das habe ich getan, weil der Käufer freundlich war und weil ich selbst es wollte. Hätte er auf "Vertragserfüllung bestanden", dann hätte ich das Geld zurückerstattet und ihn gesperrt.

Ich sperre auch jetzt jeden, der mir dämlich kommt. Wenn ein Käufer nach 3 oder 4 Tagen rummault und mir Betrug unterstellt, weil die Münze noch nicht angekommen ist, dann ist er innerhalb von einer Minute auf der Sperrliste. Aber das kommt gar nicht so oft vor, ich habe vielleicht 3 oder 4 Leute deswegen gesperrt. Viel öfter kommt es vor, dass jemand einfach nie zahlt.

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5342
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4305 Mal

Re: Lanzauktion gelöscht ?

Beitrag von ischbierra » Sa 15.08.15 13:16

Altamura2 hat geschrieben:

Lanz ist nicht der Liebe Gott (was Du sicher wissen wirst :wink: ), deshalb gelten auch für ihn die Gesetze der Physik. Und wenn die Münze weg ist, dann ist sie weg. Das zeugt zwar von immenser Schlamperei, aber wer hier auf Vertragserfüllung besteht, macht sich in meinen Augen nur lächerlich :| . Ich hatte auch schon ein oder zwei solche Fälle, da hab' ich anstandslos mein Geld zurückbekommen. Mehr ist da, glaube ich, halt leider nicht drin :? .
Doch, mehr wäre drin - nämlich ein kleines Wort der Entschuldigung. Vielleicht auch eine kleine Zusage: "wenn wir das Stück wieder hereinbekommen, dann erhalten Sie das zu dem ersteigerten Preis" - immerhin galt ich als Stammkunde.
Und was die Schlamperei betrifft: ja, die kann passieren; aber innerhalb von anderthalb Monaten bei zwei Stücken, die ich vergleichsweise preiswert ersteigert hatte - da kommen einem schon komische Gedanken.
Gruß ischbierra

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Lanzauktion gelöscht ?

Beitrag von Altamura2 » Sa 15.08.15 13:29

ischbierra hat geschrieben:... Doch, mehr wäre drin - nämlich ein kleines Wort der Entschuldigung. ...
Die hatte ich in meinen Fällen immer bekommen, da kann ich mich nicht beklagen.
... Vielleicht auch eine kleine Zusage: "wenn wir das Stück wieder hereinbekommen, dann erhalten Sie das zu dem ersteigerten Preis" ...
Derartige Zusagen würden die Komplexität in seiner offensichtlich eh schon problematischen Organisation erheblich erhöhen. Wolltest Du das wirklich :wink: ? (Abgesehen von der Problematik, wann eine Münze gleichen Typs auch in die gleiche Preisklasse gehört. Da schlummert dann nämlich wieder neuer Ärger :? .)

Gruß

Altamura

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste