10 € pro Altersjahr

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 10 € pro Altersjahr

Beitrag von areich » Sa 12.09.15 23:58

Alle anderen Münzen des Verkäufers (wenn es dieser war) sind natürlich auch falsch:
http://stores.ebay.de/dodonis598?_trksid=p2047675.l2563

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 10 € pro Altersjahr

Beitrag von schnecki » So 13.09.15 08:59

AHA , der dodonis ,,,,, Der ist bekannt für seine Machwerke !

@fischerz ! In diesem Falle hat areich recht und seinen schroffen Ton musst Du ihm nicht übel nehmen , das wird so seine Art sein und er meint es ja nicht böse , er will nur belehren ,,, ich mag den Guten !!!

m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
McXXL
Beiträge: 169
Registriert: So 05.01.14 13:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 € pro Altersjahr

Beitrag von McXXL » So 13.09.15 22:15

Ich persönliche finde diese Kommentare nicht nur "schroff" sondern auch wenig konstruktiv. Jedenfalls tragen sie zum Thema rein gar nichts bei und wirken auf den Diskussionsfluss einfach nur störend. Man hätte wenigstens bei der Sache bleiben und Gründe benennen können, warum dieses Stück "billigster, bulgarischer Müll" sei. So oberbillig finde ich jedenfalls diese Fälschungen nicht. Wären der Lorbeerkranz und die Mundpartien besser getroffen, dann wäre sie aufgrund der gelungenen Prägeschwächen und Rückseitenumschrift durchaus als gefährlich einzustufen.

Auch fortgeschrittene Sammler können und wollen über Fälschungen stets etwas dazulernen. Wenn Diskussionen diesbezüglich unterbrochen werden, dann ist dies zumindest schade. Und wenn dies auf so "schroffe" Art und Weise passiert, dann fürchte ich, dass auf Dauer auch anderen Sammlern die Lust vergeht, "anspruchsvollere Fälschungen", anhand derer man noch mehr lernen kann, zur Diskussion zu stellen.

Eventuell sollten wir erstmal darüber diskutieren, welche Fälschungen man hier zeigen darf und welche nicht. Vielleicht halten manche Forumsmitglieder auch einfach nur das ein oder andere Thema für belanglos. Dies wäre nicht weiter schlimm, wenn die betreffenden Personen dann nicht den Drang verspüren würden, irgendetwas in die Tastatur zu klopfen und insbesondere Personen vor den Kopf zu stossen, die Interesse am Zustandekommen eines vernünftigen Diskussionsflusses haben.

Auch ich bin kein Engel und habe diesbezüglich in der Vergangenheit bestimmt Fehler gemacht. Wer hat schon nicht mal schnell irgendetwas in die Tastatur geklopft, was beim Gegenüber aufstösst? Gedenken wir doch an der Stelle alle, unseren Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Diskussionskultur hier im Forum zu leisten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66, Yandex [Bot] und 18 Gäste