3 alte Münzen brauche hilfe

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
europa coin
Beiträge: 86
Registriert: Mi 24.02.16 18:19
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 alte Münzen brauche hilfe

Beitrag von europa coin » Do 25.02.16 20:15

Weiß jemand etwas über diese 3 alten Münzen bitte...
Dateianhänge
2-3.b.,..jpg
2-3.a...jpg

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3 alte Münzen brauche hilfe

Beitrag von Peter43 » Do 25.02.16 20:59

Vielleicht kannst Du die Münzen richtig hindrehen?

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
europa coin
Beiträge: 86
Registriert: Mi 24.02.16 18:19
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 alte Münzen brauche hilfe

Beitrag von europa coin » Do 25.02.16 21:09

ICH WERDE DIE MÜNZEN MORGEN EINZELN AUSSCHNEIDEN VOM FOTO ; BIS DANN DANKE:

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 alte Münzen brauche hilfe

Beitrag von alex456 » Do 25.02.16 21:10

Und evtl nicht tausend neue Beiträge öffnen, sondern alle in einem vorstellen. Evtl. könnte man auch selbst recherchieren. Kann durchaus Spaß machen :wink:
Gruß
Alex

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3 alte Münzen brauche hilfe

Beitrag von justus » Do 25.02.16 21:15

alex456 hat geschrieben:Und evtl nicht tausend neue Beiträge öffnen, sondern alle in einem vorstellen. Evtl. könnte man auch selbst recherchieren. Kann durchaus Spaß machen :wink:
Gruß
Alex
Peter43 hat geschrieben:Bitte für jede Gruppe einen eigenen Thread eröffnen, sonst gibt es nur ein Durcheinander!

Jochen
:roll:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 alte Münzen brauche hilfe

Beitrag von alex456 » Do 25.02.16 21:19

So unterschiedlich sind die Meinungen :mrgreen: Kommt halt auf den Blickwinkel an. Peter43 möchte gerne Münzen bestimmen und ich vermeiden, dass die interessanteren Beiträge auf Seite xy für alle Ewigkeit verschwinden. :roll:

Gruß
Alex

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: 3 alte Münzen brauche hilfe

Beitrag von mike h » Do 25.02.16 21:53

Na ja,

ein bisschen mehr Mühe könnte sich Europa-Coin schon geben.

Zumal einige der Münzen noch recht gut erhalten sind.... selbst lesen könnte auch zum Ziel führen.

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3 alte Münzen brauche hilfe

Beitrag von Peter43 » Do 25.02.16 22:03

Der Meinung von alex456 kann ich mich nur dann anschließen, wenn neue Münzen erst dann eingestellt werden, wenn die vorherigen "abgearbeitet" sind, oder wenn jede einzelne Münze so gekennzeichnet ist, daß man sie nicht verwechseln kann.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
europa coin
Beiträge: 86
Registriert: Mi 24.02.16 18:19
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 alte Münzen brauche hilfe

Beitrag von europa coin » Fr 26.02.16 08:40

Schön freut mich für all die Meinungen Danke !!!
Aber ich habe halt einige alte Münzen gekauft und weis nicht wo die hinkommen ,
andere habe ich die sind bestimmt , beschrieben worden um zu wissen welche Münze zu welcher Zeit hingehört.
Ich habe mir aus dem Internet Hundert von Seiten ausgedruckt aber da sind Listen lang Namen keine passenden Fotos zu den alten Münzen . Habe von Amerika mir schicken lassen einen großen Poster mit Fotos der alten Münzen der Römischen Kaiser um zu vergleichen . Ich möchte gerne auch weiter suchen wo man Bilder vergleichen kann und über jede alte Münze steht auch viel geschrieben ist super aber wo finde ich da weiter .......??? Wo ich endlich froh war das ich dieses Forum gefunden hatte und da mir einige Leute helfen konnten , das war Super gut , so war ich einerseits sehr froh das heute viele Nachrichten da waren aber anderseits hatte ich fast keine Lust mehr da weiter zu machen wo ich angefangen hatte weil viele Meinungen kamen so auf einmal , alles auf mich zu . Schade das nicht alle so freundlich sind und helfen wollen , wie einige Super gute Menschen hier im Forum . Vielen Dank an alle Verständnisvollen , hilfsbereiten Menschen hier im Forum , einen schönen Tag wünscht Euch allen ..................Europa coin

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 alte Münzen brauche hilfe

Beitrag von alex456 » Fr 26.02.16 08:52

http://www.acsearch.info/ Ist eine gute Rechercheseite. Als Buch würde ich dir von Ursula Kampmann "Die Münzen der römischen Kaiserzeit" empfehlen.

Gruß
Alex

Benutzeravatar
europa coin
Beiträge: 86
Registriert: Mi 24.02.16 18:19
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 alte Münzen brauche hilfe

Beitrag von europa coin » Fr 26.02.16 09:12

Recht schönen Dank , hat mich gefreut , werde gleich nach dem Buch suchen , und die Internet Seite ist auch gut super. :lol: :D

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3 alte Münzen brauche hilfe

Beitrag von Peter43 » Fr 26.02.16 10:33

www.wildwinds.com solltest Du auch aufsuchen.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Tejas552
Beiträge: 934
Registriert: Di 27.10.15 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 alte Münzen brauche hilfe

Beitrag von Tejas552 » Fr 26.02.16 11:01

Vielleicht sollte es unter "Wichtige Beiträge" einen permanenten Thread für die Bestimmung von Münzen geben. Das würde das Problem lösen, dass die vielen Fragen nach der Bestimmung einzelner Münzen die interessanten Threads "verdrängen".

Gruss
Dirk

Benutzeravatar
europa coin
Beiträge: 86
Registriert: Mi 24.02.16 18:19
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 alte Münzen brauche hilfe

Beitrag von europa coin » Fr 26.02.16 11:23

Danke an Peter43 (Jochen) die Seite ist sehr Interessant ,freut mich .

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 3 alte Münzen brauche hilfe

Beitrag von Locnar » Fr 26.02.16 11:24

Tejas552 hat geschrieben:Vielleicht sollte es unter "Wichtige Beiträge" einen permanenten Thread für die Bestimmung von Münzen geben. Das würde das Problem lösen, dass die vielen Fragen nach der Bestimmung einzelner Münzen die interessanten Threads "verdrängen".

Gruss
Dirk

oder eine Anleitung geschaffen werden !

Das Buch von U. Kampmann könnte man als Hilfe benutzen, ich kann Sie gerne fragen.
Gruß
Locnar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brauche Hilfe!
    von heiheg » » in Token, Marken & Notgeld
    3 Antworten
    392 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    1348 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Ich brauche Hilfe
    von Steinhardt » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    690 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steinhardt
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    879 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Medaillen und Plaketten
    6 Antworten
    1015 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste