Ist das selten oder kann das weg?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist das selten oder kann das weg?

Beitrag von Marc » Di 15.03.16 13:58

areich hat geschrieben:Ab jetzt dürfen Münzen nur noch eingestellt werden, wenn man den Besitz nachweisen kann, sagt die Forumspolizei. ;)
Wo steht denn das?
Das würde keinen Sinn machen, da es ja um Rechte am Foto nicht an der Münze geht.

Ein Beispiel aus meinem Hauptsammelgebiet, noch heute ist die 1892 veröffentlichte und für damalige Verhältnisse stark bebilderte Sammlung Saurma das standard Zietierwerk. Da die Rechte mittlerweile längste verfallen sind gibt es mehere Reprints und eine Onlineversion mit diesen alten Bildern. Auch hier im Forum wird häufig auf diese Fotos zurückgegriffen. Ich habe einige wenige Münzen welche aus der Sammlung Saurma stammen, deswegen kann ich niemanden verbieten Saurmabilder meiner Stücke zu bernutzen.

Da die großen Auktionshäuser ihre Bilder häufig Autoren zur verfügung stellen, erblicke ich immer mal wieder Bilder meiner Münzen im Büchern deren Autoren ich nicht kenne. Und wenn ihr eure Münzen nicht nur beim IS kauft *ironie* wird es euch genauso ergehen, denn die Bildrechte erwerbt man nicht automatisch beim ersteigern einer Münze.

Also kann der Besitz einer Münze doch nicht für ihr Foto hier im Forum von Bedeutung sein.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13039
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 1926 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist das selten oder kann das weg?

Beitrag von Peter43 » Di 15.03.16 14:14

Das war doch nur einer der üblichen Scherze von areich!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], prieure.de.sion, Yandex [Bot] und 40 Gäste