Ich bin mir bei dieser Münze nicht sicher ob es sich um eine echte oder um eine Fälschung handelt.. meiner Meinung nach weist es keine eindeutigen Prägestriche auf. Doch meine Meinung ist eher von amateurer Natur
Ich Bitte die Erfahreneren mir zu helfen. Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten. Danke.
Zweifellos echt. Was Du mit Prägestriche wohl meinst ist auf dem Avers schon zu sehen, zwischen Buchstaben und Rand. Aber diese Flußlinien sind auf Bronzen nicht so ausgeprägt und auch auf Silber nicht immer, das hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab, ob und wie stark man sie sieht.
Ah ok verstehe. Danke für die Antwort
Und schon hab ich was neues gelernt. Muss ich diese Frage jetzt irgendwie schließen oder so?
Dürfte ich vielleicht noch eine frage zu einem etwas anderem Thema stellen? Oder soll ich ein neuen Thread erstellen?
Hallo Georgo16
Die Fragen müssen nicht geschlossen werden, sie rutschen sowieso im laufe der Zeit in die Forentiefe ab
Wenn dein Thema etwas mit römischen Fälschungen zu tun hat kannst du sie gerne hier stellen- oder du schaust ob es im Bezug auf deine Frage bereits schon einen Thread gibt und stellst sie dann dort.
offen bleiben die Frage kannst du lassen. anderere fragen zu anderen themen gibts auch hier im forum.
einen neuen thread erstellen du must nicht unbedingt.