Quellen für Lots

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
quintus
Beiträge: 213
Registriert: Mo 29.09.03 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von quintus » Fr 26.03.04 09:06

@romancoinart
Ich kenne Deine Lots micht und weiß auch nicht wie viel eine Münze kostet.
Im Allgemeinen hab ich doch recht, oder?

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Fr 26.03.04 13:05

Also ich hatte schon das Glück ein wirklich schönes Stück aus einem ebäh Drecklot zu fischen, ich glaube das habe ich hier sogar schon einmal irgendwo eingestellt. Ok, ein SECVRITAS REI PUBLICAE ist nicht der Hit, aber bei der Erhaltung läuft mir bei jedem Anschauen das Wasser im Munde zusammen.

Ich habe allerdings schon aufgehört in ebääh lots reinzuträumen das ich da was weiteres Nettes finde. Mein erstes Lot von 4 Münzen war echt super. Aber danach *kopfschüttel*.

Ich glaube da bleibt wirklich nur die Strumpfmethode :lol:

Gruß, Morg :D
oida ou eidos

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Fr 26.03.04 16:46

Moin Moin,

ich muss auch sagen, früher gabn es bei e-bay noch qualität.
meine ersten Münzen hatten einen STückpreis von 1¤!!!!!!!!!
Aber ein Valens in s-ss (ich weiß nichts besonderes) aber in perfekter grau-blauen Patina, und ein Constantin der Große in vz (Sol)
Und heute????

Mfg
Scheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1459
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Beitrag von Xanthos » Fr 26.03.04 17:44

@Quintus

Im Grunde hast du recht und ich weiss auch selbst wie das ist, bei ebay zu kaufen und dann nur Schrott zu erhalten, da ich vor einem Jahr genau gleich weit war und immer nur Schrott (über ebay) bekommen habe. Nun bin ich aber selbst aktiv geworden. Und ich kann dir sagen, dass hi und da ein Lot auftaucht, dass von der Qualiät her extrem gut ist. Ich habe momentan ein solches Lot (mehr darf ich leider nicht sagen).

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Fr 26.03.04 18:18

also ich habe letztens mal ein 140 münzen lot für ca 65 euro ersteigert. mein verhältnis zu diesem lot kann man als sehr zwiespältig bezeichnen. kurz gesagt, es bastand zum g,rößten teil aus schrott!! aber als ich nach mehrmaligen durchsuchen schon fast abgeschriben hatte, habe ich doch tatsächlich noch ein constantininus II follis in praktisch prägefrich sowie ein ae4 valentinianus II in vz gefunden. der rest war und ist wohl aber mehr oder weniger schrott.

wie gesagt, sehr gespalten meine meinung....weil die zwei münzen nun richtige schätzchen (für mich zählt in erster linie sowieso nur der ideelle wert und ob die münzen schön sind. der "marktwert" ist für mich eher zweitrangig) in meiner sammlung darstellen, der rest aber dann doch ernüchternd war.

cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bajor69, plutoanna66, Stefan_01 und 9 Gäste