Septimia Zenobia RIC?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
kurt2016
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20.05.16 09:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Septimia Zenobia RIC?

Beitrag von kurt2016 » Fr 20.05.16 10:42

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin aus Oberösterreich und geschichtlich interessiert,speziellen im Bereich Antike. Dazu gehören auch antike Münzen, wenngleich ich mich nicht als Sammler (vielleicht später, wenn ich mehr Freizeit habe) bezeichnen möchte, aber doch numismatisches Interesse habe, da mir mein Großvater eine kleine Münzsammlung verebt hat.

Die abgebildete Münze hat einen Durchmesser von ca. 27 mm und dürfte aus Bronze sein. Mich würde interessieren, wo die Münze geprägt wurde und ob es eine bekannte RIC Nummer gibt.

Vorweg danke für Eure Hilfe. LG Kurt
Dateianhänge
20160520_095812.jpg
Rückseite
20160520_095716.jpg
Vorderseite

shanxi
Beiträge: 4541
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1251 Mal
Danksagung erhalten: 2181 Mal

Re: Septimia Zenobia RIC?

Beitrag von shanxi » Fr 20.05.16 11:19

Weder RIC noch RIC temp online verzeichnen diese Legende:

http://www.ric.mom.fr/en/search/quickse ... lt&x=0&y=0

Dafür findet sie sich leider bei einem Stück bei Fogery Network:

http://www.forgerynetwork.com/asset.asp ... XIdiEroG0=

:(

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Septimia Zenobia RIC?

Beitrag von areich » Fr 20.05.16 14:06

Ja, eindeutig modern.

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: Septimia Zenobia RIC?

Beitrag von mike h » Fr 20.05.16 14:28

Wäre aber ein echter Knaller gewesen.. :twisted:
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Septimia Zenobia RIC?

Beitrag von beachcomber » Fr 20.05.16 15:48

du solltest vielleicht noch ein paar fotos anderer stücke dieses erbes vorstellen. denn wer ein so offensichtlich falsches exemplar in seiner samlung hat, kann nicht wirklich sehr erfahren im erkennen von fälschungen gewesen sein!
grüsse
frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zenobia
    von tscho1 » » in Römer
    4 Antworten
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Meulema und 13 Gäste