Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Tarek1997
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28.05.16 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag von Tarek1997 » Sa 28.05.16 21:53

Hallo,
Ich habe hier Münzen, zu denen ich keinerlei Informationen finde. Ich habe hierbei keine Erfahrung und suche schon seit Tagen ohne Erfolg.
Ich hoffe jemand weiß, um was es sich hierbei handeln könnte oder hätte den ein oder anderen Tipp, damit ich Alter und Herkunft der Münzen herausfinden kann.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei euch.
Dateianhänge
4.jpeg
3.jpeg

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag von Torfstecher » So 29.05.16 11:43

Hallo Tarek1997,

es handelt sich um römische Münzen, zur näheren Bestimmung werden Dir die entsprechenden Experten wohl trotz der eher schlechten Erhaltung noch etwas sagen können.

Bei der Münze links oben kann man "Diva Faustina" lesen, es handelt sich also um eine Münze zu Ehren von Kaiserin Faustina, nach ihrem Tode geprägt.
Ich tippe da auf Faustina die Jüngere, die Ehefrau Marc Aurels. Sie starb im Jahre 176 AD.

Gruß,

Torfstecher

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Griechen
    5 Antworten
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Mittelalter
    3 Antworten
    548 Zugriffe
    Letzter Beitrag von S.P.Q.R
  • Hilfe bei Bestimmung
    von ast126 » » in Griechen
    4 Antworten
    608 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ast126
  • Hilfe bei Bestimmung
    von Domingo63 » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    634 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Hilfe bei Bestimmung
    von Turbokevin » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Turbokevin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jschmit, Peter43 und 24 Gäste