Cayon Auktion

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
kiko217
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Cayon Auktion

Beitrag von kiko217 » Mo 29.08.16 14:54

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Firma Cayon aus Spanien gemacht? Ich habe schon vor drei Wochen über 700 € für eine Münze überwiesen und trotz dreimaliger Nachfrage nicht mal eine Antwort bekommen. Ich weiß also nicht, ob die Münze auf dem Weg ist, kenne keine tracking number o.Ä. Und auf Nachfrage reagieren die einfach nicht. Ist das normal?

Kiko

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2243
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Cayon Auktion

Beitrag von kijach » Mo 29.08.16 15:31

Also von Spanien nach Deutschland braucht es keine 3 Wochen Postweg selbst ein paar Tage Verwaltungsarbeit bis sie losgeschickt wird ändert dies nicht. Und wenn der Verkäufer nicht auf den Kontakt reagiert is das natürlich auch nicht gut.
Ich hoffe das beste für dich
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Cayon Auktion

Beitrag von antoninus1 » Mo 29.08.16 15:46

Vielleicht Ferienzeit?
Ich habe einmal vor gut einem Jahr etwas ersteigert und es klappte gut.
Für manche (alle antiken?) Münzen muss in Spanien eine Exportgenehmigung eingeholt werden. Die ist wohl nur Formsache, kann aber manchmal etwas dauern.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1723
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2046 Mal
Danksagung erhalten: 660 Mal

Re: Cayon Auktion

Beitrag von didius » Mo 29.08.16 16:51

Ich hab mal vor längerer Zeit was ersteigert. Das hatte damals auch ziemlich lange (ich meine mehr als 5 Wochen) gedauert wegen einer Exportgenehmigung, ich wurde aber direkt am Anfang bereits darauf hingewiesen und um Geduld gebeten.
Grüße didius

Pinneberg
Beiträge: 801
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Cayon Auktion

Beitrag von Pinneberg » Mo 29.08.16 23:22

Auch bei deutschen Auktionshäusern kann es schnell zu Verzögerungen kommen, gerade bei vielen Losen.
Grüße, Pinneberg

kiko217
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Cayon Auktion

Beitrag von kiko217 » Di 30.08.16 08:44

Wobei mir die Verzögerung an sich nicht viel ausmacht, eine Woche mehr oder weniger ist nicht so schlimm, finde ich. aber überhaupt nicht zu wissen, was los ist, ist ein unschönes Gefühl. Die bräuchten einfach nur zu schreiben, dass die Münze dann und dann ankommt. Es wirkt aber nicht besonders seriös auf mich, wenn der Kunde nicht wenigstens kurz informiert wird. Dadurch habe sie mittlerweile meine Sympathien verscherzt.
Na ja, Hauptsache, sie kommt an!

Schönen Tag noch

Kiko








Kiko

Pinneberg
Beiträge: 801
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Cayon Auktion

Beitrag von Pinneberg » Di 30.08.16 11:18

Das stimmt natürlich, besonders bei so einem Betrag! Viel Glück weiterhin wünscht

Pinneberg
Grüße, Pinneberg

GiulioGermanico
Beiträge: 374
Registriert: Mo 14.12.15 16:57
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Cayon Auktion

Beitrag von GiulioGermanico » Di 30.08.16 21:11

Mein Sesterz aus der letzten Cayon-Auktion war trotz Zollabfertigung nach dreieinhalb Wochen hier.

Benutzeravatar
Tejas552
Beiträge: 934
Registriert: Di 27.10.15 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cayon Auktion

Beitrag von Tejas552 » Di 30.08.16 21:17

Habe schon öfter mal was bei Cayon ersteigert. Ich denke das ist eine seriöse Firma. Die Münzen sind immer angekommen.

Gruss
Dirk

kiko217
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Cayon Auktion

Beitrag von kiko217 » Fr 23.09.16 15:23

Nach zweieinhalb Monaten heute angekommen:

Agrippina
30,3 g (mein zweiter Sesterz über 30 g)

Die Bilder sind leider etwas dunkel, ich bin zufrieden mit der Münze! Trotzdem kaufe ich bei Cayon aufgrund der langen Wartezeit und der fehlenden Kommunikation zunächst mal nicht mehr.

Schönen Tag noch

kiko
Dateianhänge
P1110378.JPG
P1110377.JPG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Auktion World, Tokio, Auktion 31
    von kopfstück » » in Auktionen
    5 Antworten
    1124 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kopfstück
  • Bestimmung rätselhaftes Los bei Auktion
    von Theoupolites » » in Byzanz
    9 Antworten
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Goldberg Auktion 12.12.1987
    von loron » » in Römer
    4 Antworten
    448 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Katalogtext Auktion Gorny
    von kc » » in Römer
    7 Antworten
    571 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • L&L Hamburger, Bißinger und Lanz Auktion 141
    von prieure.de.sion » » in Römer
    44 Antworten
    2041 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordLindsey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66 und 13 Gäste