Seite 1 von 1

Gitbud & Naumann - Gitbud ohne Naumann

Verfasst: Fr 25.11.16 09:12
von justus
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 44#p475008
antisto hat geschrieben:Wie die meisten Sammler antiker Münzen vermutlich wissen, ist Naumann ab Dezember wieder über Pecunem aktiv.
Das ist so nicht ganz richtig! Naumann und Gitbud, vormalig "Gitbud & Naumann" gehen zukünftig wohl getrennte Wege. :wink:

1. Numismatik Naumann Wien ist zukünftig wohl unter https://www.biddr.ch/auctions/numismati ... rowse?a=94 zu finden. Auktion 48 war IMHO sehr gut nachgefragt. Teilweise wurden die Schätzpreise sogar um das fünf- bis sechsfache überboten. Selbst konnte ich zum Schnäppchenpreis zwei Trierer Billon-Argenteii mit "Pelzchen" ersteigern.

2. Gitbud Numismatik ist dagegen ab sofort mit Auktion Nr. 1 unter https://www.pecunem.com/auction-schedule im Geschäft.

Re: Gitbud & Naumann - Gitbud ohne Naumann

Verfasst: Fr 25.11.16 20:15
von justus
justus hat geschrieben:Alle Auktionskataloge können immernoch als PDF heruntergeladen werden -----> https://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de ... em+als+pdf

P.S. Notfalls kann man oben auch einfach nur die Kat.Nr. austauschen.

Re: Gitbud & Naumann - Gitbud ohne Naumann

Verfasst: Fr 25.11.16 21:23
von Zwerg
Politisch ist das Lobbyismus :D

Re: Gitbud & Naumann - Gitbud ohne Naumann

Verfasst: Fr 25.11.16 22:11
von justus
Ich verstehe deinen Hinweis nicht so ganz. Ein Forumsmitglied hatte, wie man dem 1. Link entnehmen kann, einen Hinweis auf Pecunem gegeben, der nicht korrekt war. Ich habe mir erlaubt, das zu berichtigen. Desweiteren bat er um PDF-Dateien zu vergangenen Auktionen von Pecunem. Dazu habe ich ihm eine entsprechende PN und für alle anderen den zugehörigen Link geschickt. Was ist da deiner Ansicht nach "Lobbyismus"? Ich bin weder verwandt, noch Angestellter dieser beiden Münzhandlungen. Allerdings gehören sie beide zu den Händlern, bei denen ich regelmäßig an Auktionen teilnehme. Viele Händler haben z. B. zur Münzstätte Trier (eines meiner Sammelgebiete) kaum oder aber nur Angebote mit mäßig erhaltenen und noch dazu überhöhten Preisen. :?

Re: Gitbud & Naumann - Gitbud ohne Naumann

Verfasst: So 27.11.16 23:42
von antisto
Allemal bin ich dankbar für den Link.
Und ich vermute, andere Forumsmitglieder auch!
AS

Re: Gitbud & Naumann - Gitbud ohne Naumann

Verfasst: Mo 05.12.16 19:32
von justus
Nachdem ich vor ein paar Wochen bei der 48. Auktion von Numismatik Naumann einige Trierer Argenteii ersteigern konnte und schon sehnsüchtig darauf warte, habe ich heute bei Naumann in Wien angerufen und von Herrn Naumann folgenden Grund für die Verzögerung erfahren. In Österreich kann eine Münze die ins deutsche Ausland verkauft wird, erst dann verschickt werden, wenn sie eine "Exportgenehmigung" hat, diese muss jeweils erst beantragt werden und das dauert eben seine Zeit.

ES LEBE UNSERE GRENZENLOSE EUROPÄISCHE UNION !!! :agrue:

Re: Gitbud & Naumann - Gitbud ohne Naumann

Verfasst: Mo 05.12.16 21:23
von antoninus1
Ich habe gehört, dass für die Genehmigungen 2 Damen beim Landesdenkmalamt zuständig sind. Und die werden jetzt von den Händlern mit Genehmigungsanträgen zugeschüttet :)
Die Exportgenehmigung für eine vor Deiner 48. Auktion ersteigerte Münze hatte ich separat per Brief nachgereicht bekommen.