Bestimmungshilfe

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Kaili
Beiträge: 53
Registriert: Mo 15.08.16 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmungshilfe

Beitrag von Kaili » Sa 21.10.17 08:57

Hallo zusammen,
ich weiß man kann so gut wie nichts mehr erkennen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer weiterhelfen.
Schätze es handelt sich um eine römische Münze.
Durchmesser: 3cm
Gewicht: ca. 14 Gramm
Würde mich sehr über eure Antwort freuen.
Vielen Dank
KAILI
Dateianhänge
hinten1.jpg
vorne1.jpg

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von richard55-47 » Sa 21.10.17 11:38

Deine Wortwahl "so gut wie nichts" ist für mich ein Euphemismus. Ich erkenne überhaupt nichts. Da müsste schein eine Abtragung der Beläge erfolgen.
do ut des.

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von Arminius » Mi 25.10.17 08:27

Nun da kommen wohl alle runden Bronze-Teile und Münzen in Frage, die bei einem Durchmesser von ca. 3 cm ein Gewicht um 14-16 Gramm aufweisen.

Ein brutales Abschleifen oder eine Säurebehandlung wird zwar den Reiz der alten Oberfläche zerstören, ein Wertverlust kann aber nicht mehr eintreten. Hinterher ist man dann eventuell schlauer. Übrig bleibt eine hässliche Ruine und der Reiz des Unbekannten ist verloren.
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe
    von Vito_Numis » » in Griechen
    2 Antworten
    70 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vito_Numis
  • Bestimmungshilfe
    von Wurzel » » in Sonstige Antike Münzen
    4 Antworten
    864 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Bestimmungshilfe
    von Silbersucher » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    419 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silbersucher
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    1084 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario
  • Bestimmungshilfe
    von Jürgen2330 » » in Römer
    5 Antworten
    307 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jürgen2330

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerSammler und 16 Gäste