Vielen Dank für das Feedback - noch viel Freude an der Box und dem Innenleben. Das Lob gebe ich gerne zurück, danke für die unkomplizierte und tolle Abwicklung.
Freigabe von Preisangaben bei Verkäufen
Moderator: Homer J. Simpson
- prieure.de.sion
- Danksagung erhalten: 342 Mal
Re: Freigabe von Preisangaben bei Verkäufen
Veritas? Quid est veritas?
- Lackland
- Danksagung erhalten: 3298 Mal
Mich stören Münz-, Literatur- und Zubehörangebote hier im Forum überhaupt nicht! EGAL VON WEM SIE KOMMEN.
Die Angebote müssen lediglich realistisch sein und hier auf diesen Thread beschränkt bleiben.
So kann jeder selbst entscheiden, ob er die Angebote beachtet oder zum Beispiel gar nicht erst liest.
Viele Grüße
Lackland
Die Angebote müssen lediglich realistisch sein und hier auf diesen Thread beschränkt bleiben.
So kann jeder selbst entscheiden, ob er die Angebote beachtet oder zum Beispiel gar nicht erst liest.
Viele Grüße
Lackland
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- prieure.de.sion
...
Zuletzt geändert von prieure.de.sion am Mo 02.09.24 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Reinhard Wien
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Warum als Kopie?prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Fr 30.08.24 11:12jedenfalls immer die original Einkaufsrechnung als Kopie selbstverständlich.
Mancher sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
- Amentia
- Danksagung erhalten: 3149 Mal
Ich denke, dass da mehrere Artikel auf der Rechnung stehen.Reinhard Wien hat geschrieben: ↑Fr 30.08.24 11:21Warum als Kopie?prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Fr 30.08.24 11:12jedenfalls immer die original Einkaufsrechnung als Kopie selbstverständlich.
Wenn er eine Rechnug hat für z.B. 3 Artikel, dann kann er nicht jedem der Artikel die original Rechnung beilegen da nur eine Rechnung aber 3 Artikel.
Oder er braucht die original Rechnung für die Steuer, falls er einen Gewinn oder Verlust erzielt hat.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Amentia für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Lackland (Fr 30.08.24 11:33) • prieure.de.sion (Fr 30.08.24 11:40) • Reinhard Wien (Fr 30.08.24 12:35)
- prieure.de.sion
Warum auch nicht? Eine Kopie der Rechnung reicht für den Käufer auch komplett aus - denn der Käufer hier schließt einen Kaufvertrag mit mir und nicht dem eigentlichen Händler (Münze Österreich, Künker und Co.). Die Kopie der Rechnung dient nur der Absicherung als Nachweis, woher die Goldmünze stammt und dass ich diese legal erworben habe - mancher Käufer fühlt sich damit wohler und für mich ist es ok, die beizulegen.
Außerdem...
So schaut's aus. Ich hätte gerne das Original für meine Steuer behalten und muss das Original auch behalten. Sonst gibts Ärger mit dem FA bei einer Prüfung. Davon ab, wie Du richtig schreibst, sind mehrere Münzen auf der Rechnung, daher behalte ich auch daher das Original etc.
Aber wie schon von mir angemerkt - eine (Kopie der) Original Rechnung ist eh nur ein "Service", der gar nicht notwendig wäre, da mit mir der (private) Kaufvertrag geschlossen wird und nicht dem ursprünglichen Verkäufer. Ich lege eine Kopie sehr gerne bei - die Käufer freuen sich aus Erfahrung über jeden Herkunftsnachweis.
Ich hoffe damit ist die Sache geklärt und bleibt friedlich - und das artet nicht wieder in eine Diskussion mit Nebenschauplätzen hier aus.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1890 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Erdnussbier
-