Künker

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Iulia
Beiträge: 721
Registriert: Di 03.02.09 15:53
Wohnort: Pompeji
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Künker

Beitrag von Iulia » Fr 09.03.18 13:39

Hat jemand von dem Gerücht gehört, dass sich Künker aus dem Handel mit antiken Münzen zurückziehen will?

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Künker

Beitrag von antoninus1 » Fr 09.03.18 14:42

Oh, nein 8O
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
B555andi
Beiträge: 293
Registriert: Fr 04.06.04 10:12
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Künker

Beitrag von B555andi » Fr 09.03.18 14:46

Hat die Quelle des Gerüchtes sich zu den vermeintlichen Gründen geäußert?

Falls das Gerücht wahr wäre: Hoffentlich ist das nicht der Vorbote einer allgemeinen Entwicklung... :?
Viele Grüße
Andreas

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Künker

Beitrag von Altamura2 » Fr 09.03.18 15:53

Iulia hat geschrieben:... Hat jemand von dem Gerücht gehört, dass sich Künker aus dem Handel mit antiken Münzen zurückziehen will? ...
War das wirklich schon ein Gerücht, oder wird es jetzt erst eines 8O ?

Mit noch weniger Substanz kann man eine Behauptung ja fast nicht in die Welt setzen :? .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Künker

Beitrag von antoninus1 » Fr 09.03.18 16:01

Es hat doch niemand etwas behauptet und die Frage, ob man von etwas gehört hat, ist doch erlaubt.
Gruß,
antoninus1

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Künker

Beitrag von Altamura2 » Fr 09.03.18 16:11

antoninus1 hat geschrieben:... Es hat doch niemand etwas behauptet und die Frage, ob man von etwas gehört hat, ist doch erlaubt. ...
Das sehe ich eben anders. Auch durch eine offene Frage setzt Du ein Thema in Umlauf, das kann man auch durch ein "man wird doch noch fragen dürfen" nicht wieder einfangen.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Künker

Beitrag von antoninus1 » Fr 09.03.18 16:25

Wobei das hier ein harmloses Thema ist, weshalb ich die Frage o.k. finde.
Es wird ja nicht gefragt, ob XY vielleicht pleite sei und seine Rechnungen nicht bezahle. So etwas darf man nicht nur mal fragen dürfen :)
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Re: Künker

Beitrag von justus » Fr 09.03.18 18:50

Erscheint mir auch mehr als zweifelhaft, dieses Gerücht. Warum sollte ein solch altes, gut eingeführtes und weltweit anerkanntes Münzhandelshaus mit Dependancen in einem halben Dutzend Städten Europas den Münzverkauf einstellen ? 8O
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Künker

Beitrag von antoninus1 » Fr 09.03.18 19:21

Es geht um die antiken Münzen. Und da haben andere Händler zwar nicht den Verkauf eingestellt, aber immerhin Deutschland verlassen.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Künker

Beitrag von Pflock » So 11.03.18 10:03

Warum fragt Ihr nicht einfach bei Künker nach? Anstatt hier zu spekulieren. :)
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
rosmoe
Beiträge: 483
Registriert: Fr 11.08.17 18:09
Wohnort: Im Südwesten
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Künker

Beitrag von rosmoe » So 11.03.18 10:57

Auktionskalender

19. - 23. März 2018
Frühjahrs-Auktionen 2018 | Steigenberger Hotel Remarque, Osnabrück
Trennlinie

18. - 22. Juni 2018
Sommer-Auktionen 2018 | Steigenberger Hotel Remarque, Osnabrück
Trennlinie

08. - 12. Oktober 2018
Herbst-Auktionen 2018 | Steigenberger Hotel Remarque, Osnabrück
Aus so krummem Holze, als woraus der Mensch gemacht ist, kann nichts ganz Gerades gezimmert werden. (Immanuel Kant)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], hgwb, plutoanna66, Zwerg und 19 Gäste