Seite 1 von 1

Fisch braucht Bestimmung

Verfasst: Mo 24.09.18 15:59
von kijach
Hallo,

ich habe einige Provinzler, wovon ich eine Menge schon in stundenlanger Arbeit gefunden habe. Ein paar weigern sich aber noch. Könnt Ihr mir helfen?

Ich dachte hierbei an Hadrian, die Legende NIKOMHΔEIAC auf der Rückseite leitet mich zu Nikomedia aber ich komme nicht weiter.

18mm 2-4gr (grad keine Waage sorry)

Re: Fisch braucht Bestimmung

Verfasst: Mo 24.09.18 16:21
von shanxi
Werder RPC noch ISEGRIM kennen einen Hadrian mit einem Fisch, beide aber Verus.

https://www.acsearch.info/search.html?id=730500

Re: Fisch braucht Bestimmung

Verfasst: Mo 24.09.18 16:25
von kijach
Oh auf Verus kam ich überhaupt nicht dafür fehlte mir die spitze Frisur von Ihm :D Aber dann wird er es wohl sein sowohl es eine etwas seltenere Münze zu sein scheint