Römische Kaiserzeit, weitere Kaiser aus meiner privaten Slg.

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
stampsdealer
Beiträge: 2976
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Römische Kaiserzeit, weitere Kaiser aus meiner privaten Slg.

Beitrag von stampsdealer » Sa 06.04.19 15:53

Römische Kaiserzeit, weitere Kaiser aus meiner privaten Sammlung

In diesem Thread stelle ich Neuzugänge und Bestandsmünzen aus meiner privaten Sammlung vor.

Meine Sammlung liegt im Bankfach. My collection is stored in a bank locker. Ich kann dem Finanzamt vollkommen problemlos nachweisen, wie ich meine Sammlung finanziert habe. Außerdem habe ich zu meinen Käufen Rechnungen.


Sämtliche Threads / Links zu meiner Sammlung finden sich hier:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 8&start=45

Titus 79 - 81 As ca. 12,00 g markante Stempeldrehung (in Wiesbaden erworben)

Diese irrsinnig gute Erhaltung, in meinen Augen halt ultimativer Wahnsinn, auch die hübsche Patina ist für mich echt, ist wohl von meinem Lieferanten lange vor den Zeiten der heutigen eBay-Schnitzkunstwerke angekauft worden, konnte ich nicht liegenlassen.

Der entsprechende Preisansatz für eine solche Qualität konnte mich auch nicht bremsen, war mir in diesem Moment wirlich mehr als herzlich egal, weil ich von dieser Münze wirklich selbst überzeugt bin.

Also wenn es nicht um meine Spezialserie der Zweimonatskaiser / Soldatenkaiser aus dem Jahr 193 geht, möchte ich, falls ich andere römische Kaiser nehme, jeweils nur ein Exemplar erwerben, und zwar nur Material welches mir unheimlich gut gefällt, nach Möglichkeit sogar Highend-Stücke.

Mit meinem Lieferanten habe ich einen sehr nachdenklichen und selbstkritischen Senior kennengelernt, dem vollkommen die Arroganz fehlt, die man bei manchen Spitzenfirmen erleben kann.
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Meine Privatsammlung und meine Warenbestände sind in Bankfächern bzw. außerhalb meiner Wohnung gelagert. My coins are in bank lockers and outside of my flat.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • USA Goldmünzen aus meiner privaten Sammlung
    von stampsdealer » Mo 28.01.19 00:25 » in Nord- und Südamerika
    3 Antworten
    766 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stampsdealer
    Do 14.03.19 07:00
  • Wertbestimmung für Denare aus der Kaiserzeit
    von romulaner » Di 28.08.18 16:00 » in Römer
    16 Antworten
    1391 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Redditor Lucis
    Fr 31.08.18 12:23
  • Personenmedaillen Österreich aus meiner privaten Sammlung
    von stampsdealer » Mo 28.01.19 09:17 » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stampsdealer
    Do 28.03.19 06:41
  • Kaiserreich Goldmünzen, aus meiner privaten Sammlung
    von stampsdealer » Mo 28.01.19 00:15 » in Deutsches Reich
    13 Antworten
    1377 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stampsdealer
    Do 14.03.19 10:25
  • Salzburg Medaillen 20. Jh., aus meiner privaten Sammlung
    von stampsdealer » Mo 28.01.19 21:41 » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    40 Antworten
    1732 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stampsdealer
    Do 28.03.19 06:38

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast