Römische Kaiserzeit, weitere Kaiser aus meiner privaten Slg.

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Römische Kaiserzeit, weitere Kaiser aus meiner privaten Slg.

Beitrag von stampsdealer » Sa 06.04.19 15:53

Römische Kaiserzeit, weitere Kaiser aus meiner privaten Sammlung

In diesem Thread stelle ich Neuzugänge und Bestandsmünzen aus meiner privaten Sammlung vor.

Meine Sammlung liegt im Bankfach. My collection is stored in a bank locker. Ich kann dem Finanzamt vollkommen problemlos nachweisen, wie ich meine Sammlung finanziert habe. Außerdem habe ich zu meinen Käufen Rechnungen.


Sämtliche Threads / Links zu meiner Sammlung finden sich hier:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 8&start=45

Titus 79 - 81 As ca. 12,00 g markante Stempeldrehung (in Wiesbaden erworben)

Diese irrsinnig gute Erhaltung, in meinen Augen halt ultimativer Wahnsinn, auch die hübsche Patina ist für mich echt, ist wohl von meinem Lieferanten lange vor den Zeiten der heutigen eBay-Schnitzkunstwerke angekauft worden, konnte ich nicht liegenlassen.

Der entsprechende Preisansatz für eine solche Qualität konnte mich auch nicht bremsen, war mir in diesem Moment wirlich mehr als herzlich egal, weil ich von dieser Münze wirklich selbst überzeugt bin.

Also wenn es nicht um meine Spezialserie der Zweimonatskaiser / Soldatenkaiser aus dem Jahr 193 geht, möchte ich, falls ich andere römische Kaiser nehme, jeweils nur ein Exemplar erwerben, und zwar nur Material welches mir unheimlich gut gefällt, nach Möglichkeit sogar Highend-Stücke.

Mit meinem Lieferanten habe ich einen sehr nachdenklichen und selbstkritischen Senior kennengelernt, dem vollkommen die Arroganz fehlt, die man bei manchen Spitzenfirmen erleben kann.
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto, Google [Bot] und 16 Gäste