Im Ausland billiger?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6456
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung erhalten: 1374 Mal

Beitrag von Zwerg » Mi 14.04.04 23:36

@gordian III
zu diesem Kaiser habe ich übrigens eine besondere Beziehung - meine Erstkäufe als Student.
Wir sind doch im Prinzip der gleichen Meinung. Die "Gußlöcher" habe ich mit Fragezeichen versehen, sie können wirklich von der Reinigung kommen - und die war heftig. Deine Meinung zum Kaufpreis teile ich voll und ganz - jeder Sammler muß selber entscheiden. Ein Schnäppchen war der Kauf aber sicherlich nicht. In Auktionslots (nicht ebay) bekommt man solche Münzen weitaus preiswerter.
Sev. Alex. und Gordian III. bekommt man noch gut zu 100 Euro, aber ob Agrippa bei seinem Händler auch einen ordentlichen Nerva oder Trajan bekommt sei dahingestellt. "Schnäppchen" kann man als Privatsammler nur machen, wenn man sich in seinem Metier sehr gut auskennt und auch bereit ist, richtig "Geld" auszugeben.

agrippa
Beiträge: 38
Registriert: Do 15.01.04 22:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von agrippa » Fr 16.04.04 11:41

Ich danke Euch fuer Euer Antworten und bin auch froh, dass sich die Diskussion in Richtung dem Wert von Bronzen verlagert hat. Einerseits liest man im Kampmann, dass Bronzen (nicht nur von S. Alexander und Gordian III) fuer unter 100 Euro zu bekommen sind. Schaut man dann in Auktionskataloge faengt dann alles auch fuer Standardrueckseiten bei 125 Euro plus MWST und Gebuehr an.
Da frage ich mich wirklich, wo man diese im Buch angegebenen Preise bekommt.
Ich habe jetzt nochmal ein einigermassen treffendes Bild der Muenze gemacht. Stimmt, sie wurde scharf gereinigt, aber ist sie deshalb nicht mehr Kategorie ss? Die Rueckseite ist in entsprechender Erhaltung.
Dateianhänge
Copia di P1010038.JPG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Atalaya und 17 Gäste