eine Münze zwei Preise....

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

stilgard
Beiträge: 404
Registriert: So 25.12.16 20:45
Danksagung erhalten: 5 Mal

eine Münze zwei Preise....

Beitrag von stilgard » Do 18.07.19 15:30

Hallo zusammen,

beim Durchstöbern im MA-Shop bin ich zufällig auf einen Sesterz gestoßen, der mir aufgrund des tollen Portraits und der Schadstelle im RV im Gedächtnis geblieben ist. Das Stück wurde vor einiger Zeit von Künker am Dom verkauft, jetzt wird es von einem anderen Händler zu einem ganz anderen Preis angeboten....Tja, so gehen Preisvorstellungen auseinander...
Da soll mir nochmal jemand sagen das Künker teuer ist :D :D :D :D :D

https://www.ma-shops.de/kuenkeramdom/item.php?id=10075
https://www.ma-shops.de/moruzzi/item.php?id=2488



Gruß
Alex

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 3959
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: eine Münze zwei Preise....

Beitrag von richard55-47 » Do 18.07.19 16:57

Irgendwie muss der neue Eigentümer doch eine Gewinnspanne einbauen, sonst darbt er. Es ist doch nur eine Preiserhöhung um nur etwas mehr als das Dreifache.
Der Mehrbetrag macht sogar nur etwas mehr als das Zweifache aus :lol:
Vielleicht gibt es sogar noch Rechenoperationen, die das ganze noch viel schöner darstellen. :lol: Zum Beispiel: der wahr Wert (1700,00 €) wurde von Künker nicht erkannt, ist aber jetzt berücksichtigt. Da macht man doch richtig einen Schnapp. :mrgreen:
do ut des.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wie mit dem Lineal gezeichnet... was sehe ich da auf dieser Zwei-Euro-Münze?
    2 Antworten
    186 Zugriffe
    Letzter Beitrag von euronix
    So 08.03.20 22:07
  • Zwei Kelten
    von rati » Mo 02.09.19 12:28 » in Kelten
    5 Antworten
    520 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rati
    Sa 28.09.19 16:59
  • Zwei Reiterbrakteaten - Bitte um Bestimmungshilfe
    von Brakti1 » Mi 03.07.19 17:11 » in Mittelalter
    7 Antworten
    486 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Brakti1
    Di 16.07.19 14:27
  • Bitte um Bestimmungshilfe bei zwei Griechen
    von antisto » Do 14.11.19 21:31 » in Griechen
    24 Antworten
    1103 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antisto
    Mo 06.01.20 20:05
  • Ersuche Hilfe bei zwei alten Saechsichen Talern
    von altetaler » Mi 27.03.19 10:00 » in Altdeutschland
    4 Antworten
    495 Zugriffe
    Letzter Beitrag von altetaler
    Do 28.03.19 14:35

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kijach und 5 Gäste