eine Münze zwei Preise....

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
stilgard
Beiträge: 801
Registriert: So 25.12.16 20:45
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

eine Münze zwei Preise....

Beitrag von stilgard » Do 18.07.19 15:30

Hallo zusammen,

beim Durchstöbern im MA-Shop bin ich zufällig auf einen Sesterz gestoßen, der mir aufgrund des tollen Portraits und der Schadstelle im RV im Gedächtnis geblieben ist. Das Stück wurde vor einiger Zeit von Künker am Dom verkauft, jetzt wird es von einem anderen Händler zu einem ganz anderen Preis angeboten....Tja, so gehen Preisvorstellungen auseinander...
Da soll mir nochmal jemand sagen das Künker teuer ist :D :D :D :D :D

https://www.ma-shops.de/kuenkeramdom/item.php?id=10075
https://www.ma-shops.de/moruzzi/item.php?id=2488



Gruß
Alex

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5115
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: eine Münze zwei Preise....

Beitrag von richard55-47 » Do 18.07.19 16:57

Irgendwie muss der neue Eigentümer doch eine Gewinnspanne einbauen, sonst darbt er. Es ist doch nur eine Preiserhöhung um nur etwas mehr als das Dreifache.
Der Mehrbetrag macht sogar nur etwas mehr als das Zweifache aus :lol:
Vielleicht gibt es sogar noch Rechenoperationen, die das ganze noch viel schöner darstellen. :lol: Zum Beispiel: der wahr Wert (1700,00 €) wurde von Künker nicht erkannt, ist aber jetzt berücksichtigt. Da macht man doch richtig einen Schnapp. :mrgreen:
do ut des.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zwei unbekannte Münzen - wer weiß etwas? Münze 1
    von ni-ko » » in Römer
    3 Antworten
    295 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andi89
  • Zwei unbekannte (griechische?) Münzen - wer weiß etwas? Münze 2
    von ni-ko » » in Griechen
    4 Antworten
    785 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ni-ko
  • römische, antike Münzen - Schwerpunkte und der Schmerz der Preise
    von Ampelos » » in Römer
    47 Antworten
    1944 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • zwei Jetons
    von tilos » » in Rechenpfennige und Jetons
    15 Antworten
    1060 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Zwei Unbekannte
    von kiko217 » » in Römer
    4 Antworten
    340 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiko217

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste