Es geht nach Rom ...

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
trevcol
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22.10.14 17:13
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Es geht nach Rom ...

Beitrag von trevcol » Mo 28.10.19 15:33

... für eine Woche und ich würde mich sehr über Tipps freuen. Die basics kenne ich schon von einigen Rombesuchen. Gibt es einen vernünftigen Münzhändler in Rom ? Spezielle Führungen mit Bezug auf Münzen der römischen Kaiserzeit ?
Empfehlenswertes Lokal ? Andere Tipps ? Danke schon mal
trevcol

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2606
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es geht nach Rom ...

Beitrag von Perinawa » Mo 28.10.19 15:48

Römische Münzen in Rom kaufen kannst du vergessen. Bescheidenste Auswahl und horrende Preise.

Die besten "anderen" Tipps bekommst du dort: https://www.roma-antiqua.de/forum/

Führungen in Bezug auf Münzen gibt es m.W. nicht; gute Lokale kenne ich so einige. Mein Stammhaus: http://www.ponteeparione.it/
Aber - wie gesagt - schau mal im Rom-Forum vorbei. Da können wir gezielt Tipps geben.

Grüsse
Rainer
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

trevcol
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22.10.14 17:13
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Es geht nach Rom ...

Beitrag von trevcol » Mo 28.10.19 18:16

Vielen Dank, das mache ich,
Grüsse
trevcol

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Es geht nach Rom ...

Beitrag von klausklage » Mi 30.10.19 16:48

Die größte (und wirklich sehenswerte) Münzsammlung in Rom hat der Palazzo Massimo alle Terme, in der Nähe des Hauptbahnhofs.

Olaf
squid pro quo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Numis-Student, plutoanna66 und 13 Gäste