Nicht einmal eine Original-Fälschung! Das wird ja immer schlimmer! Da kaufe ich extra bei Lanz, um sicher originale Fälschungen zu kriegen, und dann das! Also sowas...
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
wirklich erschreckend diese Entwicklung...... Ich hoffe nur, dass sich dieser Fälschungstrend bei anderen namenhaften Händlern nicht auch durchsetzt.....
Was mir mehr Sorgen bereitet, sind die zahlreichen recht gut gemachten Fälschungen in der Bucht, die man ansich nur aufgrund der Händler, die sie anbieten, entlarven kann.
Wenn diese dann aus Zweithand wiederum die Bucht überfluten, muss man doppelt aufpassen...
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig
Vielleicht sollte einmal jemand mit einem guten Draht zum Forum in den USA diese Lanz etc Fäslchungen melden und den/die Verkäufer dort auf die Liste der bekannten "fake-sellers" setzen lassen.
Ich bin dort leider so gut wie nicht aktiv
Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Von den Bildern her würde ich beide Stücke kaufen, wenn der Preis stimmt.
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Wenn die falsch sind, bin ich aufgeschmissen, denn hier gehen bei mir überhaupt keine Alarmglocken und kein Bauchgefühl los. Die sehen für mich völlig okay aus.
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum in letzter Zeit so massiv Fälschungen angeboten werden oder war das schon immer so, bloß dass es keinem aufgefallen ist ??
Gerade bei Lanz überrascht mich dies sehr, ich kaufe eigentlich ganz gerne bei ihm...
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum in letzter Zeit so massiv Fälschungen angeboten werden oder war das schon immer so, bloß dass es keinem aufgefallen ist ??
Das ist mittlerweile zum Selbstläufer geworden. Nimm' genug Leute, die blöd genug sind, viel Geld für Fälschungen zu bezahlen, und du wirst immer mehr Fälscher finden, die das ausnutzen.
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig
Aber ein Augustusportrait dürfte auch in dem Zustand kaum unter 80 weggehen oder was meint ihr? Die 50€-Augustusmünzen, die ich bisher so gefunden habe, erfüllen auch meinen bescheidenen Anspruch an Erhaltung nicht.
Hallo ich wollte mal fragen ob die scheine die ich gefunden habe etwas Wert sind.
Es handelt sich um die neuen 10€ Scheine. Ich habe 6 davon...
Letzter Beitrag
Hallo, die letzte Stelle bei den Euroscheinen ist eine Prüfziffer, deshalb gibt es diese Sprünge und Deine Scheine haben damit fortlaufende Nummern....