Probleme mit Naville Numismatics und Numisbids

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Peter43
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Probleme mit Naville Numismatics und Numisbids

Beitrag von Peter43 » Fr 07.08.20 08:56

Liebe Münzfreunde!

Am 26.7.20 habe ich bei der Auktion 92 von Naville Numismatics auf eine Münze €250.- geboten, und zwar über die Plattform Numisbids. Das Gebot wurde angenommen. Nach der Auktion habe ich gesehen, daß die Münze für €190 versteigert worden ist. Also habe ich mich gefreut, daß ich sie gewonnen hatte. Aber seitdem habe ich von Naville Numismatics nichts gehört. Mehrere Emails blieben unbeantwortet. Als ich mich an Numisbids wandte, wurde mir mitgeteilt, daß sie grundsätzlich nicht aktiv werden könnten und ich mich direkt an die Auktionsfirma wenden müßte. Toller Service!

Deshalb warne ich hiermit vor Naville Numismatics, wobei gleichzeitig ein schlechtes Licht auf Numisbids fällt.

Mit freundlichem Gruß
Jochen
Zuletzt geändert von Peter43 am Fr 07.08.20 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
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kc
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Re: Schlechte Erfahrung mit Naville Numismatics und Numisbids

Beitrag von kc » Fr 07.08.20 09:10

Das ist wahrscheinlich nur ein Missverständnis..ich habe schon oft bei Naville gekauft und bisher gab es nie Probleme.

VG
kc

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Re: Schlechte Erfahrung mit Naville Numismatics und Numisbids

Beitrag von Zwerg » Fr 07.08.20 09:11

Mit Ausnahme von biddr gehe ich grundsätzlich nicht über "Zweitbieter" sondern direkt an das Auktionshaus.
Mir Naville habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, das ist ein Tochterunternehmen von NAC

Grüße
Klaus
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Re: Schlechte Erfahrung mit Naville Numismatics und Numisbids

Beitrag von Amentia » Fr 07.08.20 10:15

Hast du mal versucht dort anzurufen?
Laut Google ist die Nummer +44 20 3302 8770
Vielleicht sind deine Emails versehentlich in deren Spamordner gelandet?
Andere Email versuchen ?
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Re: Schlechte Erfahrung mit Naville Numismatics und Numisbids

Beitrag von andi89 » Fr 07.08.20 12:28

Auch ich habe mit Naville noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Musste aber auch noch nie mit denen "kommunizieren" (wegen einer Unklarheit oder so), sodass ich halt nichts zum Service sagen kann. Die Abarbeitung nach erfolgreichem Gebot über die Seite selbst, ist immer reibungslos und sehr schnell.

Beste Grüße
Andreas
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Re: Probleme mit Naville Numismatics und Numisbids

Beitrag von Peter43 » Mi 12.08.20 12:49

Hallo!

Ich habe noch am selben Freitag bei Naville angerufen, und ein Mitarbeiter hat mir bestätigt, daß ich die Münze gewonnen hätte. Er hat sogar meinen Namen buchstabiert! Ich habe ihn dann gebeten, mir die Rechnung zu schicken, und noch gefragt, ob ich ihm meine Adresse mailen sollte. Da hat er einfach aufgelegt. Trotzdem habe ich ihm umgehend meine Adresse gemailt und um die Rechnung gebeten. Jetzt haben wir Mittwoch und in den letzten 6 Tagen ist nichts geschehen. Ich muß gestehen, daß mich das doch etwas befremdet!

Jochen
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Re: Probleme mit Naville Numismatics und Numisbids

Beitrag von Redditor Lucis » Mi 12.08.20 17:49

Das ist ja wirklich eine mir völlig unverständliche und für den Kunden extrem unbefriedigende Sachlage!
Ich habe für so etwas überhaupt kein Verständnis; wenn irgendwetwas mal länger dauert oder aber auch im Stress chaotisch abläuft ist das zwar nicht schön, aber es ist irgendwo nachvollziehbar.
Aber so ein (Nicht-)Verhalten gegenüber Kunden die von sich aus verständlicherweise aktiv werden und nachfragen sind keine gute Visitenkarte für ein ja sogar etabliertes Unternehmen.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich hier letztendlich doch noch alles zu Deiner Zufriedenheit aufklärt.


Viele Grüße

Stefan

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Re: Probleme mit Naville Numismatics und Numisbids

Beitrag von Peter43 » Di 08.09.20 15:59

Ich habe bis heute, 8.9.20, nichts mehr von Naville gehört. Damit ist das Thema für mich erledigt. Das Geld kann ich auch gut für andere Projekte einsetzen.

Jochen
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Re: Probleme mit Naville Numismatics und Numisbids

Beitrag von Mynter » Di 08.09.20 18:45

Peter43 hat geschrieben:
Di 08.09.20 15:59
Ich habe bis heute, 8.9.20, nichts mehr von Naville gehört. Damit ist das Thema für mich erledigt. Das Geld kann ich auch gut für andere Projekte einsetzen.

Jochen
Schade, dass der Erwerb dieser Münze ins Wasser gefallen ist. Bei Naville muss alles schiefgelaufen sein. Ich habe dort schon mehrmals gekauft, allerdings hatte ich direkt über ihren Website geboten. Dennoch ist es schwer zu begreifen, wieso eine direkte Kontaktaufnahme nicht weitergeführt hat. Aber wie Du auch selbst sagst, Geldausgeben ist für Sammler kein Problem, im Gegenteil.
Grüsse, Mynter

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Re: Probleme mit Naville Numismatics und Numisbids

Beitrag von andi89 » Di 08.09.20 20:11

Ist schon mehr als ärgerlich; da bietet man bei einem Auktionshaus, das einen guten Namen hat und wird so behandelt. Wenn einem das bei einer unbekannten Firma passiert, dann mag einen das nicht wundern, aber von Naville hätte ich mehr erwartet. Andererseits sollte man einfach nie irgendwas erwarten, dann spart man sich die Enttäuschung. :D

Grüße
Andreas
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Re: Probleme mit Naville Numismatics und Numisbids

Beitrag von Peter43 » Mi 21.10.20 13:44

Liebe Münzfreunde

Heute möchte ich euch über die neuen Entwicklungen in der Causa Naville informieren. In der letzten Woche rief mich ein Mitarbeiter von Naville aus London an und teilte mir mit, daß ich meine Münze noch nicht bezahlt hätte. Auf meine Antwort, ich hätte auch bisher noch keine Rechnung bekommen, war er etwas erstaunt. Dann meinte er, sie hätten Probleme mit meiner E-Mail-Adresse. Sie wollten aber jetzt die Rechnung per Post schicken, Die kam heute an und endlich konnte ich den Kaufpreis via Paypal bezahlen. Immerhin nach 3 Monaten ein glückliches Ende. Jetzt muß nur noch die Münze kommen.

Jochen
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Re: Probleme mit Naville Numismatics und Numisbids

Beitrag von kc » Di 06.09.22 19:35

Ich poste mal folgenden Fall mit Naville hier rein..ich habe Münzen bei Naville eingeliefert und es gab zunächst keinerlei Probleme. Nächste Woche sollen die Erlöse ausgezahlt werden. Vor einer Woche kam die Botschaft, dass ein Denar zurückgegeben wurde, da angeblich falsch. Auf meine Frage, warum es eine Fälschung sei, habe ich keine Antwort bekommen. Heute eine neue Nachricht von Naville erhalten..eine weitere Münze (Nero As) ist eventuell falsch (keine Begründung). Der Manager hat mir daraufhin unterstellt, dass ich mit Absicht Fälschungen eingeliefert hätte. Ich war irgendwie geschockt, sowas von einem Auktionshaus hören zu müssen. Meine Antwort darauf war, dass diese Behauptung definitiv nicht stimmt. Außerdem ist es schon ein starkes Stück, wenn ein Sammler mehr wissen soll als die Experten des Auktionshauses (die haben die Münzen ja auch für echt befunden). Ich bin beim Nero As nach wie vor von der Echtheit überzeugt..für den Augustus Denar kann ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen..die Bilder der fraglichen Stücke sind angehängt. Finde es ziemlich unverschämt die Schuld auf den Einlieferer abzuwälzen. Der Meister von Naville ist nun beleidigt und meldet sich nicht mehr. :?

Grüße
kc
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Re: Probleme mit Naville Numismatics und Numisbids

Beitrag von andi89 » Di 06.09.22 20:54

Das ist natürlich sehr unschön, wenn einem dreist sowas unterstellt wird. Vor allem, wenn man noch nicht mal eine Begründung liefern kann, geschweige denn die (angeblichen) Fälschungen selbst erkannt hat.
kc hat geschrieben:
Di 06.09.22 19:35
.... Der Meister von Naville ist nun beleidigt und meldet sich nicht mehr. :? ...
Ein echter Brite? Hatte mal mit einer Britin eines kleinen Auktionshauses (das es glücklicher Weise schon nicht mehr zu geben scheint) Kontakt und die war auch total beleidigt und eingeschnappt, als ich ihr gesagt hab, dass ich bei Ihnen nicht mehr kaufen werden, weil ich es unprofessionell finde, das Aufgeld zu erhöhen, ohne dass es für den Kunden sichtbar ist. Naja ...
Memo an mich: Nicht bei Naville einliefern.

Beste Grüße
Andreas
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Re: Probleme mit Naville Numismatics und Numisbids

Beitrag von kc » Di 06.09.22 21:22

Scheint wohl deren Mentalität zu sein..aber dieses grundlose Eingeschnapptsein ist nervig und alles andere als professionell. In meinem Fall bedeutet das quasi, dass der Sammler grundsätzlich mehr Ahnung hat als das Auktionshaus.

VG
kc

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