Alles was so unter den Römern geprägt wurde.
Moderator: Homer J. Simpson
-
antoninus1
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Beitrag
von antoninus1 » Di 16.02.21 20:29
BlitzKraft hat geschrieben: ↑Di 16.02.21 18:45
...
Wenn es zollfrei bei 7 % Einfuhrumsatzsteuer bleibt, ist hier die Welt nach Brexit doch ok. Wenn man diese dann noch als Vorsteuer bei der Steuererklärung absetzen kann... Oder habe ich wieder einen Denkfehler...
Ja,
wenn
Wie Tilos schreibt, werden des öfteren schon mal 19% berechnet. Und ein Einspruch kann Monate dauern (wie einmal bei mir), bis ihm stattgegeben wird.
Und eine Privatperson kann meines Wissens die 7% EUSt nicht absetzen. Die ersetzt ja die Mehrwertsteuer bei inländischen Käufen und die kann ich nicht steuerlich geltend machen.
Gruß,
antoninus1
-
Pinneberg
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Beitrag
von Pinneberg » Mo 22.02.21 14:21
Ich war heute beim Zoll, und habe meine neue Münze abgeholt. Nachdem ich das Stück dem Beamten zeigte, meinte er sofort, ich könne die Rechnung mit den 7 % Steuern zahlen. Am Schalter waren es aber auf einmal 19 %. Auf Rückfrage erklärte er mir, dass er sich das selbst nicht so genau erklären könne, allerdings stehe bei "Münzen mit münzkundlichem Wert" bei ihm im PC 19 %. Er hätte den Steuersatz manuell anpassen können, tat er aber nicht, weil er keinen "Fehler" im Vorgehen erkennen konnte.
Naja, macht ja auch nur seinen Job. Ich werde nun also Widerspruch einlegen. Habe übrigens bei diesem Amt schon häufiger Münzen abgeholt, die alle mit 7 % besteuert wurden.
Grüße, Pinneberg
-
-
Zoll / Einfuhrumsatzsteuer für Münzen aus der SCHWEIZ
Erster Beitrag
Ich habe bei der letzten Hess-Divo-Auktion eine römische und mehrere altdeutsche Goldmünzen gekauft. Jetzt frage ich mich wie hoch die...
Letzter Beitrag
Roma Numismatics:
Bisher zahlte der Käufer 24% (=20% Aufgeld + 20% VAT auf das Aufgeld)
Jetzt zahlt man außerhalb von GB 20% Aufgeld + 7%...
- 21 Antworten
- 1956 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von antoninus1
Sa 09.01.21 14:04
-
-
Zoll / Einfuhrumsatzsteuer bei einer antiken Münze (USA)
Erster Beitrag
Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich einen interessanten Aureus bei einer Auktion in den USA (Goldberg) ersteigert. Heute schreibt mir Fedex:
Wir...
Letzter Beitrag
Aha, Fedex, die das Ganze jetzt in die Hand nehmen, wird also vermutlich von mir 19% haben wollen. Und an wen muss ich mich wenden, um die Differenz...
- 15 Antworten
- 371 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kijach
Do 18.02.21 18:54
-
-
50 P Brexit schon wieder fehlerhaft
Erster Beitrag
Es fehlt das berühmte Oxford Komma
Hab ich übrigens noch ganz normal gelernt
Grüße
Zwerg
Letzter Beitrag
Aus dem Guardianartikel : The Oxford comma is what separates us from the animals.
- 7 Antworten
- 667 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mynter
Fr 31.01.20 06:00
-
-
Einfuhrumsatzsteuer
Erster Beitrag
Hallo, habe ja wie vorher schon mehrfach hier im Forum erwähnt einen Solidus aus der Schweiz ersteigert...
Dieser ist jetzt heute angekommen,...
Letzter Beitrag
Nach Auskunft unseres Zustellers werden die Einschreiben wegen Corona nicht persönlich überreicht,sondern nur in den Briefkasten geworfen und vom...
- 5 Antworten
- 287 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rati
So 30.08.20 09:01
-
-
Italien Zoll
Erster Beitrag
Servus,
seit dem 17.6 liegt mein Tribute Penny beim Centro Scambi Internazionale , laut Verkäufer wohl Zollabfertigung.
Er selber hat versucht da...
Letzter Beitrag
Vielleicht geht´s um die Exportgenehmigung? Ich glaube, die wird benötigt, sollte aber für einen Denar des Kaiserreichs kein Problem sein.
Mag...
- 11 Antworten
- 456 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von jschmit
Di 30.06.20 09:58