Und bis ein Mod dies dann korrekterweise in den Orkus entsorgt, möge dieser Beitrag hier stehen bleiben.
Der User ist mittlerweile nicht mehr ertragbar
Moderator: Homer J. Simpson
Streng genommen braucht es nichtmal das, ignorieren geht auch ganz ohne technische Unterstützung
antisto hat geschrieben: ↑Mo 07.03.22 16:23Hallo zusammen!
Da ich meine Münzen, die ich bei Leu ersteigert habe, selber abhole und an der Grenze verzollen muss, wurde mir eine "Pick up + Export (e-dec)" Rechnung ohne Mwst. zugeschickt. Muss ich jetzt irgendwie tätig werden, oder einfach überweisen und bei Übertritt über die Grenze die Rechnung vorzeigen (und EUSt zahlen)?
Beste Grüße,
AS
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilf ... rdern.htmlkiko217 hat geschrieben: ↑Fr 21.04.23 16:00Hallo,
eben habe ich für eine Sendung von Roma 29,73€ Eust bezahlt.
Der Kaufpreis der Münze (bzw. das, was ich bei Wise überwisen habe), lag bei 207€.
Bisher habe ich bei DHL-Sachen noch 6€ Gebühr bezahlt.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wieviel % Eust ich bezahlt habe: wenn ich die falschen 19% annehme, müsste ich ca. 44€ zahlen, bei 7% aber nur ca. 21€. Mache ich einen Rechenfehler oder hat DHL die Gebühren erhöht? Wie kommen die auf ca. 30€?
Kiko
Ich habe vor kurzem eine Sendung erhalten mit dem Angebot, dass der "Service Wertermittlung" 14,49 € kostet. Vielleicht haben sie bei Dir das einfach gemacht. Für das Einkassieren der EUSt verlangt DHL dann noch einmal 6 €.kiko217 hat geschrieben: ↑Fr 21.04.23 16:00...
Bisher habe ich bei DHL-Sachen noch 6€ Gebühr bezahlt.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wieviel % Eust ich bezahlt habe: wenn ich die falschen 19% annehme, müsste ich ca. 44€ zahlen, bei 7% aber nur ca. 21€. Mache ich einen Rechenfehler oder hat DHL die Gebühren erhöht? Wie kommen die auf ca. 30€?
Kiko
Mitglieder in diesem Forum: Peter43 und 5 Gäste