Seite 1 von 1

Sieg über Armenien? Oder über Parther? Provinzprägung?

Verfasst: Fr 07.05.04 10:27
von schapur
:scatter: Hallo, alle zusammen!!! Ich habe wieder mal eine Münze mit einer für mich eußerst rätselhaften Darstellung. Links offensichtlich ein römischer Kaiser. Rechts und direkt vor ihm ein knieender Fürst (König). Wer kann das sein? Ein armenischer König? Ein parthischer Satrap? Wer kann mir helfen diese Münze zu lesen? Mich würde einfach alles interesieren. Worum kann es sich dabei handeln und wer sind die Hauptdarsteller? Wäre für jeden Tip dankbar. Und hier ist die Münze:

Verfasst: Di 18.05.04 22:21
von Nikolausi
@Moderatoren , schiebt das doch mal zu den Römern

Verfasst: Mi 19.05.04 14:54
von Morgoroth
Ähm, nur mal zur Info, das existiert hier schon.

http://www.numismatikforum.de/ftopic6278.html

Gruß, Morg