Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
prieure.de.sion
Beiträge: 412
Registriert: Di 07.06.22 10:39
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von prieure.de.sion » Mi 02.11.22 09:11

prieure.de.sion hat geschrieben:
Mo 31.10.22 16:54
Superior Galleries, E-Auktion I und E-Auktion II - eventuell erst mal warten mit bezahlen.

Wer bei der biddr Auktion E-Auktion I und E-Auktion II von Superior Galleries etwas ersteigert hat - und noch nicht bezahlt hat, sollte EVENTUELL damit warten. Natürlich könnte es sein, ich irre mich - aber das ist ok - dann habe ich lieber einmal zu viel Paranoia geschoben - ansonsten ist vielleicht hier einer oder zwei dabei, die davon eventuell profitieren.

Ich habe Münzen der Auktion I (habe ich bezahlt) und der gestrigen Auktion II erstanden.
Die Auktion I war vor 14 Tagen. Die Auktion II am gestrigen Sonntag.

Die Münzen der Auktion I (vor 14 Tagen) wurden per Stripe Kreditkartenlink bei biddr bezahlt - so dass das Auktionshaus bereits Sonntag bzw. Montag vor 14 Tagen das Geld hatte. Zwei meiner Bekannten haben ebenso per Stripe Link Münzen aus der Auktion I bezahlt.

Das Problem ist - die Münzen sind bis heute nicht versendet.


Das an sich wäre kein Problem! Ich warte bei den spanischen Auktionshäusern manchmal 6 Wochen auf meine Münzen - bei Francis Jacquier haben hier (mich eingeschlossen) auch einige etwas länger gewartet - aber (!) das wurde oder wird klar kommuniziert. Warum ich in diesem Fall so langsam sehr nervös werde.

1. Da ich per Kreditkarte bezahlt habe und der Status auch schnell auf "bezahlt" war - habe ich wenige Tage nach der Auktion gefragt, wann man etwa mit dem Versand rechnen kann. Das Feedback: der Versand erfolgt nun sofort. Nachdem dies aber nicht geschehen ist - habe ich nochmals höflich nachgefragt. Die nächste Antwort war - dass man nun alles fertig hat und die Münzen zum Wochenende / vor dem Wochenende auf jedenfalls versenden wird (27/28.10.). Da auch dies wieder nicht passiert ist - habe ich erneut nachgefragt - diesmal hieß es, der "Versand Manager" sein nicht im Haus (Freitags) - der Versand würde am Montag 31.10. erfolgen (bisher nix passiert). Frage mich - wenn man weiß, dass der Versandmanager nicht im Haus ist am Freitag - wieso man den Versand Do/Fr terminiert - und wenn er vor Do im Haus war - wieso man dann nicht versendet hat?

2. Von meinen Bekannten weiß ich, dass diese auch Ihre Münzen nicht erhalten haben bzw. das der Status immer noch bei beiden nur auf "bezahlt" steht.

Ich habe letzte Woche biddr über meine Befürchtungen informiert. Nun kann es ja sein - dass man eben ziemlich weit hinten in der Liste steht und an einem Tag eben nicht an alle Gewinner gleichzeitig versendet wird. Nicht beruhigend für mich war jedoch zu erfahren, dass kein einziger Vorgang bearbeitet wurde - sprich keine einzige Münze hat in den 2 Wochen deren Haus verlausen - kein einziger Vorgang wurde abgearbeitet.


Nochmals. Zwei Wochen sind oftmals nichts bei einigen Auktionshäusern. Aber hier kommen mehrere Dinge zusammen. Neues Auktionshaus. Keine Webseite. Nach zwei Wochen kein einziger Versand gestartet - und vor allem höre ich immer wieder neue Versandtermine - die dann nicht eingehalten werden. Entschuldigt - ja da werde ich leicht nervös.


Daher würde ich - wenn jemand teilgenommen hat und noch nicht bezahlt hat - vielleicht noch etwas warten. Wenn sich was neues ergibt werde ich das hier gerne rein schreiben und dann kann man ja guten Gewissens und beruhigt die Zahlung leisten.

Kann sein ich mache mich zum Horst, Vollhonk, Affen und liege völlig falsch - ich hoffe es.
Aber wäre auch blöde irgendwie, wenn ich das nicht öffentlich kund tun würde - finde ich.

Update. Es gingen noch 1, 2 Mails mit neuen Versandterminen hin und her (Simon von biddr war immer als Kopie Empfänger involviert) - die nicht eingehalten wurden - auf die letzte Mail wurde gar nicht mehr geantwortet - dafür bekam ich eben eine Email vom BIDDR System, dass der Versand begonnen hat. Allerdings wurden die Pakete von FedEx noch nicht abgeholt beim Auktionshaus - es wurden lediglich die Label erstellt. Dennoch gehe ich davon aus, dass sich die Münzen nun langsam bewegen werden. Das Auktionshaus hat nach eigenen Angaben die Auktion in New York (US) laufen lassen - die Münzen werden aber von Dubai aus versendet.

Wer die Rechnung der Auction II noch nicht bezahlt hat (im US Forum haben welche die Zahlung tatsächlich danach erst mal nicht getätigt) - kann ja vielleicht warten, wenn sie/er mag, bis sich die Pakete wirklich in Bewegung setzen.

Ich werde auch noch ein letztes Feedback abgeben, sobald die Münzen hier aufschlagen.
Veritas? Quid est veritas?

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1136
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von Stefan_01 » Mi 02.11.22 09:29

Klingt ja hochseriös😸

Ich hoffe du bekommst auch die Münzen !
MFG

stilgard
Beiträge: 797
Registriert: So 25.12.16 20:45
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von stilgard » Mi 02.11.22 13:01

an alle die bei der Auktion vom Kölner Münzkabinett was ersteigert haben, habt ihr eigentlich schon die Rechnung bekommen? Ich warte immer noch, ist eine längere Wartezeit bei denen normal?

Grüße
Alex

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von kc » Mi 02.11.22 13:25

Eigentlich nicht, ich habe meine 2 Tage später erhalten. Auch davor hat es nie lange gedauert. Wird also schon noch kommen, nur Geduld :)

stilgard
Beiträge: 797
Registriert: So 25.12.16 20:45
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von stilgard » Mi 02.11.22 13:44

alles klar, dann warte ich heute noch ab, der Tag ist ja noch lang :-)

Grüße
Alex

Benutzeravatar
prieure.de.sion
Beiträge: 412
Registriert: Di 07.06.22 10:39
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von prieure.de.sion » Mi 02.11.22 14:21

Stefan_01 hat geschrieben:
Mi 02.11.22 09:29
Klingt ja hochseriös
Wird man ja bald sehen, was hier ankommt. Je nachdem.
stilgard hat geschrieben:
Mi 02.11.22 13:01
an alle die bei der Auktion vom Kölner Münzkabinett was ersteigert haben, habt ihr eigentlich schon die Rechnung bekommen?
Ja, Montag. Auch bereits direkt per Direkttransfer bezahlt. Freue mich schon drauf - war echt eine schöne Auktion mit vielen tollen Münzen. Haben "die" in Köln echt gut gemacht.
Veritas? Quid est veritas?

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2241
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von kijach » Mi 02.11.22 15:15

stilgard hat geschrieben:
Mi 02.11.22 13:44
alles klar, dann warte ich heute noch ab, der Tag ist ja noch lang :-)

Grüße
Alex
Freitag& Samstag war Auktion, Sonntag Frei und Montag ist bei denen das Geschäft zu, da werden sicherlich nicht alle Rechnungen auf einmal geschafft worden sein. Gestern war Feiertag. Also keine Panik :mrgreen: :angel:
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von Mynter » Mi 02.11.22 15:35

kc hat geschrieben:
Mi 02.11.22 07:24
Huhu :)

macht das Gespenst, welches du hier siehst. Emporium hat auch viele echte Stücke untergemischt, dies ist eines davon. :x

VG
kc
Vielen Dank nochmals. Bei so einem " House of ill repute" wird man ja leicht nervös.
Grüsse, Mynter

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von kc » Mi 02.11.22 16:08

Gerne und lieber einmal öfters verdächtigen und ziehen lassen, als am Ende vielleicht doch einer Fälschung aufzusitzen.

VG
kc

Heraklion
Beiträge: 118
Registriert: Fr 06.02.15 21:02
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von Heraklion » Do 03.11.22 16:41

Hallo liebe Münzfreunde,

also das macht mich echt STINKSAUER. :x

Da will man bei einen Seriösen Fälschungs Haus wie Brimborium Humbug eine schöne Fälschung ersteigern und dann ist das womöglich noch eine
echt Antike Münze. 8O

In was für einer Welt leben wir eigentlich. :wink:
LG

flashy
Beiträge: 182
Registriert: Di 22.02.22 10:48
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von flashy » Do 03.11.22 18:14

Auf nichts ist mehr Verlass heute :(

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1205 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 03.11.22 20:31

LOGE: So denk' ich, kannst du mir traun?
ALBERICH: Deiner Untreu trau' ich, nicht deiner Treu'!

Wagner, Das Rheingold
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Staufer
Beiträge: 205
Registriert: Di 13.01.15 16:20
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von Staufer » Fr 04.11.22 00:57

Das erinnert mich an etwas: Nehmen wir an, man sitzt in einem Raum mit einem absolut seriösen Münzgutachter und einem Gutachter von Brimborium. Man weiß, der Brimborianer lügt immer und der Seriöse sagt immer die Wahrheit, kennt aber keinen der beiden, kann sie also nicht unterscheiden. Wie findet man heraus, ob eine Münze echt oder falsch ist?
Viele Grüße,
Staufer

Furius
Beiträge: 64
Registriert: Mo 07.07.08 14:27
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von Furius » Fr 04.11.22 10:21

Staufer hat geschrieben:
Fr 04.11.22 00:57
Das erinnert mich an etwas: Nehmen wir an, man sitzt in einem Raum mit einem absolut seriösen Münzgutachter und einem Gutachter von Brimborium. Man weiß, der Brimborianer lügt immer und der Seriöse sagt immer die Wahrheit, kennt aber keinen der beiden, kann sie also nicht unterscheiden. Wie findet man heraus, ob eine Münze echt oder falsch ist?
Hmmmm - Ich würde fragen: "Wie würde der andere Gutachter die Echtheit der Münze einschätzen?" ;-)

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von kc » Fr 04.11.22 10:33

..oder die Echtheit des Gutachters :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Yandex [Bot] und 13 Gäste