Beitrag
von prieure.de.sion » Sa 27.07.24 09:16
Hm. Naumann ist jetzt nicht unbedingt so ein großes Unternehmen, als dass da alles ein komplett gesteuerter Prozess ist - denke ich mir.
Oder anders - ist der erste Händler bei dem das nicht geht. Egal ob im Shop oder auf Auktion - CGB, Künker, Savoca, Solidus, Rauch, Emporium, Gorny… hatte ich noch nie Probleme mehrere Käufe (aus Auktionen) zu bündeln - bei Nachfrage.
Selbst bei Leu, die nicht immer flexibel sind, war es null Problem aus zwei dann eine Sendung zu machen.
Und bei CNG - das ja echt über mehrere Orte verstreut ist und auch viele internationale Auktionen raus haut - sammle ich sogar manchmal 3-4 Auktionen. Im Gegenteil, das erste mal kam sogar CNG auf mich zu, ob ich wegen einer Münze den teuren Versand bezahlen will, oder ob sie auf kommende Auktionen warten sollen. Was dazu führt, dass ich bei CNG oft mehrere Auktionen warte und dann mir die Münzen in einem Paket liefern lasse.
Und schönen Gruß auch an Dorotheum und Numis-Student, auch da waren mehrere Bestellungen in eine Lieferung kein Problem.
Lange Rede, kurzer Sinn - natürlich ist Naumann nicht verpflichtet die Käufe / Gewinne zu bündeln. Im Endeffekt ist das Kulanz, nichts, auf das ich pochen kann. Ist aber das erste Auktionshaus, dass das bei mir nicht hinbekommt - und das finde ich schade.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !