Lackland hat geschrieben: ↑Mi 21.08.24 17:40
... Von einer 5.000-Euro-Münze hättest Du bestimmt 20 Detailfotos bekommen! ...
So ein Unsinn. Natürlich nicht. Auch da gibt es nur die Bilder, die halt gemacht wurden. Man gibt sich aber vielleicht im Vorfeld etwas mehr Mühe. Sieht man ja auch: in den Auktionen, die keine Web-Auktionen sind, gibt es von den ganz besonderen Stücken teilweise mehr Bilder (verschiedene Hintergründe und ggf. Winkel).
Nichts für ungut, aber ich verstehe die "Aufregung" nicht. Man möchte den Aufwand für die Lots so gering wie möglich halten. Das kann ich verstehen. Also Bilder nur von einer Seite. Wenn man dann aber an jeden, der fragt Bilder von der Rückseite rausschickt, wäre ja der Effekt, dass man sich was gespart hat wieder dahin und man bräuchte viel mehr Zeit.
Ich kann verstehen, dass kleinere Auktionshäuser da flexibler sein können (haben halt auch nicht 210 Lots in der Auktion).
Da kiko das Wort "reich" verwendet hat: ich bin mir sicher, dass gerade bei bestimmten Häusern ein starker Zusammenhang zwischen finanziellem Erfolg und einer strikten, klaren Linien bei Prozessen besteht.
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)