Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Moderator: Homer J. Simpson
- jschmit
- Danksagung erhalten: 886 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Das Auktionshaus scheint es nicht so mit Fotos zu haben.. 

Grüße,
Joel
Joel
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4820 Mal
Erinnert mich etwas an die Münzfotografie einiger Auktionshäuser in den 60er und 70er Jahren… 

„Das Leiden muss getragen werden, damit es vorübergeht.“
Dietrich Bonhoeffer
Dietrich Bonhoeffer
- dictator perpetuus
- Danksagung erhalten: 452 Mal
Ich habe eine Zollfrage, konkret zu NAC.
Ich habe dort nur einen sehr niedrigen Rechnungsbetrag bei der Quinarenauktion ersteigert. Die Münze kam wohlbehalten bei mir zu Hause an. Auf dem Umschlag von DHL steht aber, dass ich einen geringen Betrag für den Zoll und einen geringen Betrag Auslagepauschale zahlen müsste.
Ich habe aber keine AHnung, wie ich das machen soll. Hätte ich das nicht normalerweise zahlen müssen, um überhaupt die Ware zu kriegen? Hat DHL das aus Versehen für mich übernommen? Eigentlich müsste ich das doch vor Erhalt der Ware beim Boten, in der FIliale oder online zahlen, so wie ich lese.
Nicht, dass ich nachher einen Schufaeintrag wegen eines lächerlichen Betrags bekomme.
Ich habe dort nur einen sehr niedrigen Rechnungsbetrag bei der Quinarenauktion ersteigert. Die Münze kam wohlbehalten bei mir zu Hause an. Auf dem Umschlag von DHL steht aber, dass ich einen geringen Betrag für den Zoll und einen geringen Betrag Auslagepauschale zahlen müsste.
Ich habe aber keine AHnung, wie ich das machen soll. Hätte ich das nicht normalerweise zahlen müssen, um überhaupt die Ware zu kriegen? Hat DHL das aus Versehen für mich übernommen? Eigentlich müsste ich das doch vor Erhalt der Ware beim Boten, in der FIliale oder online zahlen, so wie ich lese.
Nicht, dass ich nachher einen Schufaeintrag wegen eines lächerlichen Betrags bekomme.
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4820 Mal
Diesen Betrag hätte tatsächlich der DHL-Bote von Dir einziehen müssen. Hatte ich in den letzten Monaten mehrmals.dictator perpetuus hat geschrieben: ↑So 22.06.25 17:19Ich habe eine Zollfrage, konkret zu NAC.
(Manchmal klingelte übrigens auch der DHL-Bote an meiner Haustür, nur um mich zu informieren, dass er mir mein Päckchen nicht übergeben dürfe, da er aktuell nicht das Recht hätte, Bargeld anzunehmen. Er teilte mir dann mit, in welcher DHL-Filiale ich die Ware nach Zahlung von Zoll und Auslagepauschale erhalten werde…)
Da es nicht Deine Schuld war, würde ich die Sache einfach abhaken und vergessen!!! Das kann für Dich keine negativen Folgen haben!!!
Und vielleicht kommt der DHL-Bote ja nochmals und bittet Dich um das Geld (falls er den Schaden selbst bezahlen musste)…
Viele Grüße
Lackland
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag:
- dictator perpetuus (So 22.06.25 19:18)
„Das Leiden muss getragen werden, damit es vorübergeht.“
Dietrich Bonhoeffer
Dietrich Bonhoeffer
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2425 Mal
Ich würde auch einfach warten, bis sich jemand von DHL meldet.
Jochen
Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.
- Pfennig 47,5
- Danksagung erhalten: 4321 Mal
Hallo, Ja und nein!dictator perpetuus hat geschrieben: ↑So 22.06.25 17:19Eigentlich müsste ich das doch vor Erhalt der Ware beim Boten, in der FIliale oder online zahlen, so wie ich lese.
Generell kassiert der Paketzusteller vor Ort, oder bei nicht antreffen über die Filiale. Eine Online Bezahlung und dementsprechende "Nachrichten" sind Fake und zu ignorieren.
Jeder Zusteller ist bei Ordnungsgemäßer Beladung der Sendungen auch verpflichtet und berechtigt, Zollbeträge, incl. Auslagenpauschale zu kassieren.
In ein, zwei oder drei Wochen, wird der Zusteller, oder über die Abrechnungskasse der Post, die Anfrage zu dieser Zollsendung kommen, bei einer negativ Meldung, zahlt der Zusteller, bist Du ehrlich, bekommst Du die Möglichkeit der Nachzahlung, da der Fehler bei der Zustellung erfolgte.
Ich gehe aber davon aus, das entweder im laufe des Jahres oder im nächsten Jahr auch Kartenzahlung beim Zusteller möglich wird.
Also keine Sorge, der Fehler lag beim Zusteller! Gruß
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pfennig 47,5 für den Beitrag:
- dictator perpetuus (Mo 23.06.25 08:45)
-
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Servus zusammen,
könnt ihr mir sagen ob die kleinen Löcher bspw. vor dem Hals Galbas oder unterhalb der Patera Livias verdächtig aussehen?
https://www.biddr.com/auctions/eidmarau ... &l=7342102
Viele Grüße,
Roman
könnt ihr mir sagen ob die kleinen Löcher bspw. vor dem Hals Galbas oder unterhalb der Patera Livias verdächtig aussehen?
https://www.biddr.com/auctions/eidmarau ... &l=7342102
Viele Grüße,
Roman
-
- Danksagung erhalten: 925 Mal
Lass es mich vorsichtig forumulieren: Die Löcher sind das unverdächtigste, was ich an dieser Münze sehe. Da ist halt einfach massivst an den Oberflächen rumgepfuscht worden. Und zwar mit dem Presslufthammer und mit Dynamit, nicht mit feinem Werkzeug. 

"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1727 Mal
Die Münze ist eine Katastrophe. Ob sie jemals echt war ist aufgrund der grässlichen Bearbeitungen nicht mehr festzustellen. Jetzt ist das nur noch eine Unterlegscheibe.
Grüße
Klaus
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
-
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Das Auktionshaus sagt dazu Nice very fine ... Was soll man dazu noch Großartig sagen.
-
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Sehr schön ist hier etwas übertrieben.
Dieses Auktionshaus ist mir schon vorher unangenehm aufgefallen, würde dort nie kaufen.
Dieses Auktionshaus ist mir schon vorher unangenehm aufgefallen, würde dort nie kaufen.
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 624 Mal
Das Internet macht möglich
Jeder ist plötzlich Experte der Medizin,für Klima, Weltpolitik etc. und jeder Mut einem Dremel kann "schöne" Münzen machen und verkaufen...
Jeder ist plötzlich Experte der Medizin,für Klima, Weltpolitik etc. und jeder Mut einem Dremel kann "schöne" Münzen machen und verkaufen...
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
-
- Danksagung erhalten: 614 Mal
Nabend,
gleiches Auktionshaus....was haltet ihr hiervon?
https://www.biddr.com/auctions/eidmarau ... &l=7342154
Sehe ich das Richtig, dass die Stellen ohne schwarzen Belag geglättet wurden (Felder, Gesicht und Hals), aber nichts geschnitzt?
Besten Dank
Dittsche
gleiches Auktionshaus....was haltet ihr hiervon?
https://www.biddr.com/auctions/eidmarau ... &l=7342154
Sehe ich das Richtig, dass die Stellen ohne schwarzen Belag geglättet wurden (Felder, Gesicht und Hals), aber nichts geschnitzt?
Besten Dank
Dittsche
-
- Danksagung erhalten: 925 Mal
Nö, denke ich nicht. Auf den Bildern deutet nichts auf Glättungen hin.
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)
-
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Servus zusammen,
was haltet ihr grundsätzlich von Leu Numismatik Auktionen? Bisher habe ich positive Erfahrungen mit Naumann sowie Peus gemacht.
Grüße,
Roman
was haltet ihr grundsätzlich von Leu Numismatik Auktionen? Bisher habe ich positive Erfahrungen mit Naumann sowie Peus gemacht.
Grüße,
Roman
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4809 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfennig 47,5