Der komplette Kaiser
Moderator: Homer J. Simpson
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2072 Mal
Re: Der komplette Kaiser
Sorry, ja, ich meinte eher die frühen.
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Der komplette Kaiser
Sehr geehrte Sammlerkollegen/Innen,
einen "kompletten Kaiser" zu sammeln scheint mir für ein Sammlerleben doch ein etwas hoher Anspruch. Ich selbst habe mich auf severische Denare und Antoniniane (in guter Qualität) spezialisiert. Da habe ich jetzt ca. 350 Stück (zugegeben einige auch vom Vater und Großvater geerbt!) , aber natürlich hatte ich da nie den Anspruch diese Sammlung auch nur annähernd zu komplettieren. Aber es ist ein überschaubares Gebiet, auf dem ich stets neue interessante Stücke finde.
... und mal sehen.. vielleicht setzen meine Erben mein Sammelgebiet fort.. smile ( so langsam muss ich mir dazu Gedanken machen)
Alexander20
einen "kompletten Kaiser" zu sammeln scheint mir für ein Sammlerleben doch ein etwas hoher Anspruch. Ich selbst habe mich auf severische Denare und Antoniniane (in guter Qualität) spezialisiert. Da habe ich jetzt ca. 350 Stück (zugegeben einige auch vom Vater und Großvater geerbt!) , aber natürlich hatte ich da nie den Anspruch diese Sammlung auch nur annähernd zu komplettieren. Aber es ist ein überschaubares Gebiet, auf dem ich stets neue interessante Stücke finde.
... und mal sehen.. vielleicht setzen meine Erben mein Sammelgebiet fort.. smile ( so langsam muss ich mir dazu Gedanken machen)
Alexander20
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor alexander20 für den Beitrag:
- Perinawa (Sa 05.02.22 18:04)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1515 Zugriffe
-