Und wieder mal was zu ungereinigten Muenzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

agrippa
Beiträge: 38
Registriert: Do 15.01.04 22:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von agrippa » Di 15.06.04 14:51

Tja fartuloon, da hast sicher Recht. Wir wuerden es vielleicht auch so machen, oder?

Hallo Locnar,
mit Tipp meinte ich den Hinweis von Sir Oly, der auf Ebay wohl hin und wieder einzelne ungereinigte Muenzen ersteigert. Vielleicht kann er uns ja mal ein paar Bilder zeigen.

Ich werde in jedem Falle meine Erfahrungen hier weitergeben, sobald ich Neue gemacht habe.
Ich denke, es macht einfach zu vielen Leuten Spass, an solchen Muenzen rumzubasteln. Und es nutzt nichts, wenn wir alle weiter Geld sinnlos verschwenden.
Also bitte ich weiterhin alle um Hinweise, wo wir nicht (zumindest so offensichtlich!) uebers Ohr gehauen werden.
Falls jemand noch was zu meiner Frage mit Bodenfunden zu schreiben hat, Danke im voraus.
agrippa

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » Di 15.06.04 15:46

Naja :oops: ......eigentlich kaufe ich nur noch gereinigte oder vorgereinigte Münzen. Einzelne Münzen in guter Qualität werden fast nur gereinigt angeboten .

Benutzeravatar
Joe Satriani
Beiträge: 12
Registriert: Fr 02.07.04 14:47
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Joe Satriani » Sa 03.07.04 23:11

Hey!

Na, wenn ich euch so zuhöre/-lese glaube ich langsam, ich bin der einzige mit guten Erfahrungen....
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen mal 10 ungereinigte Münzen um 1 Euro pro Stück gekauft (bei einem leider nicht mehr angemeldeten ebay-Mitglied) und dabei war ein As in ss-Erhaltung des Augustus; mit herrlicher hellgrüner Patina. 4 von den Münzen waren Schrott, die restlichen 5 ss-s und insgesamt habe ich 9 davon bestimmen können.
Nachdem allein der ebay-Wert des Asses bei ungefähr 35 Euro liegt, kann ich damit zufrieden sein.

MFG,
Joe
Amicus Cervesiae sum!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung von 3 Muenzen
    von Zoelles » » in Römer
    4 Antworten
    327 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zoelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste