Aeruginis-Seite nicht verfügbar

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Furius
Beiträge: 64
Registriert: Mo 07.07.08 14:27
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Aeruginis-Seite nicht verfügbar

Beitrag von Furius » Di 19.04.22 16:46

Hallo zusammen,

über Jahre war mir die Seite https://www.aeruginis.de/ ein hervorragender Begleiter für eine Vielzahl architektonischer Münzen, vor allem wenn Price&Trell keine Photos hatten. Die Sammlung fand ich auch wirklich herausragend. Vor vielen Jahren hatte ich auch Münzen über Ebay bei ihm gekauft. Nun ist die Seite offline. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Viele Grüße

Thilo

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Aeruginis-Seite nicht verfügbar

Beitrag von mike h » Di 19.04.22 17:32

131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Aeruginis-Seite nicht verfügbar

Beitrag von dionysus » Do 21.04.22 09:29

Moin,

über die waybackmachine bzw. web.archive.org kann die Seite noch aufgerufen werden.
Hier in einem Abbild von 2016 (in wieweit spätere Abbilder auch vollständig funktionieren müsste man überprüfen):
https://web.archive.org/web/20160401174 ... aeruginis/

Lieben Gruß,
Dionysus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dionysus für den Beitrag:
Furius (Do 21.04.22 15:07)
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Benutzeravatar
jschmit
Beiträge: 1495
Registriert: Do 11.06.20 13:05
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Aeruginis-Seite nicht verfügbar

Beitrag von jschmit » Do 21.04.22 11:51

Die Seite existiert nicht mehr. Das sieht man wenn man auf "Trotzdem weiter zur Seite" klickt.
Grüße,

Joel

Furius
Beiträge: 64
Registriert: Mo 07.07.08 14:27
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Aeruginis-Seite nicht verfügbar

Beitrag von Furius » Do 21.04.22 14:56

Das ist jedenfalls sehr bedauerlich, weil dadurch doch die ein oder andere Vergleichsmöglichkeit weggefallen ist - wobei wayback erst mal hilft. Kannte jemand den Sammlerkollegen/die Sammlerkollegin?

Furius
Beiträge: 64
Registriert: Mo 07.07.08 14:27
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Aeruginis-Seite nicht verfügbar

Beitrag von Furius » Do 21.04.22 15:07

Hm, und da auf wayback doch Vieles nicht aufrufbar ist - hilft leider doch nicht.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aeruginis-Seite nicht verfügbar

Beitrag von Peter43 » Do 21.04.22 18:57

Ich hatte vor 15 Jahren einige Male Kontakt zu Aerugo und auch Münzen von ihm gekauft. Unter diesem Namen (lat. Grünspan) war er damals bei Ebay angemeldet. Es ist Dr. med. Rolf Becker in Sinsheim. Nachdem jetzt seine Internetseite geschlossen ist, habe ich versucht, ihn telefonisch zu erreichen. Die Auskunft lautet: "Diese Nummer ist nicht vergeben."

Das sieht nicht gut aus!

Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter43 für den Beitrag:
Furius (Fr 22.04.22 11:11)
Omnes vulnerant, ultima necat.

Furius
Beiträge: 64
Registriert: Mo 07.07.08 14:27
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Aeruginis-Seite nicht verfügbar

Beitrag von Furius » Fr 22.04.22 11:12

Vielen Dank, Jochen. Das sieht tatsächlich nicht gut aus und ist sehr bedauerlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 22 Gäste