USPS priority mail

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

kiko217
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

USPS priority mail

Beitrag von kiko217 » Mi 26.10.22 17:17

Hallo,
ich soll eine Münze von CNG geschickt bekommen. Da Fedex so grauenhaft ist, bieten sie mir an, die Münze per USPS priority mail zu verschicken. Die kenne ich nicht. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, wie die verfahren, falls ich nicht zu Hause bin, wenn sie die Münze liefern?

Kiko

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: USPS priority mail

Beitrag von Numis-Student » Mi 26.10.22 17:20

Hallo,

ist das nicht der normale US Post Service ? Also ganz klassisch mit Übergabe an die deutsche Post ?

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: USPS priority mail

Beitrag von kc » Mi 26.10.22 17:23

Jo, das ist United States Postal Service. Mit denen habe ich das letztes Mal auch schicken lassen und es kam ohne Probleme an (ging sogar durch den Zoll). Zugestellt wird es dann durch die Post.

VG
kc
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kc für den Beitrag:
Numis-Student (Mi 26.10.22 17:38)

kiko217
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: USPS priority mail

Beitrag von kiko217 » Mi 26.10.22 17:32

Klasse, dass ihr so schnell so gute Nachrichten habt! So mache ich es!

Kiko

Benutzeravatar
Priscus
Beiträge: 973
Registriert: Sa 06.03.10 19:11
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: USPS priority mail

Beitrag von Priscus » Mi 26.10.22 19:53

diese Variante bevorzuge ich auch gern vor Fedex - 14 Tage Laufzeit

kiko217
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: USPS priority mail

Beitrag von kiko217 » Do 27.10.22 20:26

Nachdem ich noch immer nichts von Fedex gehört habe, habe ich CNG eine Mail geschrieben und gefragt, ob die Fedex mal kontaktieren könnten. Das haben sie sofort getan und gerade eben mich aus den USA angerufen. Das nenne ich guten Service!

Fedex wiederum hat CNG gegenüber behauptet, sie seine am Montag Nachmittag bei mir gewesen (was definitiv nicht stimmt). Weiter haben sie der Dame von CNG erzählt, sie würden heute noch -und es ist jetzt nach 20 Uhr - bei mir vorbeifahren. Wenn ich wieder nicht da wäre, würden sie die Münze zurück in die USA schicken.

Und zum guten Schluss: aufgrund der zahlreichen Beschwerden über Fedex meinte die Dame von CNG, sie würden in Zukunft nicht mehr mit Fedex zusammen arbeiten. Hurra! Vielleicht kommt dann ja mal was an. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Kiko

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1181
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 405 Mal

Re: USPS priority mail

Beitrag von Stefan_01 » Do 27.10.22 21:22

Wie wäre es wenn CNG jedem die Tracking Nummer mitteilt.

Dann weiß man immer wo das Paket ist.
Man kann dann Zustelltag ect. auswählen.

Da braucht ja nicht der Versender Fedex kontaktieren..

Ich hatte mit Fedex noch nie Probleme. Ich bestehe immer auf die Tracking Nummer. So kann ich online bequem mein Paket verfolgen. Da kann ich dann eine Zustelloption wählen und fertig.

Das sehe ich eher als schwach von CNG, wenn du nichtmal eine Sendungsnummer hast.
MFG

kiko217
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: USPS priority mail

Beitrag von kiko217 » Do 27.10.22 21:39

Ich habe eine Trackingnummer. Aber jedesmal, wenn die Fedexsendung angekündigt wird und ich zu Hause bin, wird der Status von „in delivery“ auf „pending“ geändert, obwohl sie nicht bei mir waren. Und dann liegt das Paket in deren Lager in Ratingen herum und sie liefern nicht mehr aus und sind auch nicht per Mail oder Telefon zu erreichen.
Und das Prozedere ist wirklich jedes Mal genau so.

Kiko

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1181
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 405 Mal

Re: USPS priority mail

Beitrag von Stefan_01 » Do 27.10.22 21:49

Das ist eine Frechheit !

Ich komme ja aus Österreich.
Dann muss es nicht heissen das Fedex in Deutschland auch gut ist.
MFG

kiko217
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: USPS priority mail

Beitrag von kiko217 » Mi 02.11.22 15:23

Ich muss euch unbedingt erzählen, wie es weitergeht, denn der Ärger ist groß: telefonisch habe ich mich mit Fedex auf den 8.11. als Auslieferungstermin geeinigt. Heute morgen bekomme ich eine Mail, die sagt, dass die Münze morgen schon ausgeliefert wird. Ich rufe also wieder an. Die Dame sagt, die Münze käme nicht mrgen, sondern es gäbe einen Extra-Vermerk, dass die Münze heute zwischen 15 und 18 Uhr geliefert wird. Ich fahre also wie ein Geisteskranker nach Hause, damit ich pünktlich bin. Zu Hause erhalte ich eine Mail, dass sie heute vormittag da waren.
Jetzt muss ich mir die Münze am Freitag persönlich da abholen, was ca. 90 Minuten Rumgegurke im Auto nach sich zieht.

Also Fedex ist wirklich das Allerletzte!

Kiko

Pinneberg
Beiträge: 804
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: USPS priority mail

Beitrag von Pinneberg » Di 08.11.22 23:03

Meine Münze von CNG hängt seit zwei Wochen in Frankfurt beim Zoll.
Grüße, Pinneberg

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: USPS priority mail

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 09.11.22 00:52

@kiko: Das kapiere ich jetzt insofern nicht ganz, als Du doch oben geschrieben hast, daß die die Münze mit USPS schicken. Ist da wohl doch nichts draus geworden?

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: USPS priority mail

Beitrag von Altamura2 » Mi 09.11.22 09:01

Homer J. Simpson hat geschrieben:
Mi 09.11.22 00:52
... Das kapiere ich jetzt insofern nicht ganz, als Du doch oben geschrieben hast, daß die die Münze mit USPS schicken. ...
Warum sollen die deshalb nicht beim deutschen Zoll landen? Meines Wissens werden die Sendungen vom USPS in Deutschland dann von DHL übernommen.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: USPS priority mail

Beitrag von antoninus1 » Mi 09.11.22 09:03

Kiko schreibt jetzt von Fedex.
Gruß,
antoninus1

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: USPS priority mail

Beitrag von Altamura2 » Mi 09.11.22 11:36

antoninus1 hat geschrieben:
Mi 09.11.22 09:03
Kiko schreibt jetzt von Fedex.
Oh, das hatte ich übersehen, sorry :? .

Gruß

Altamura

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Seltsame Mail von Bertolami
    von Mynter » » in Römer
    11 Antworten
    585 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Große Listen per Mail verschicken?
    von Nomeis » » in Off-Topic
    5 Antworten
    870 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nomeis
  • VORSICHT Einschreiben / registered Mail außerhalb EU nach D
    von prieure.de.sion » » in Sonstiges
    34 Antworten
    2460 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], richard55-47 und 26 Gäste