Ich habe meine eigene römische Münze geprägt :))))

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Ich habe meine eigene römische Münze geprägt :))))

Beitrag von Xanthos » Do 05.08.04 18:45

Gestern Abend war es mir ziemelich langweilig und da habe ich gedacht, warum präge ich nicht meine eigene römische Münze :D

Das ist ein Absolutes Einzelstück und hat einen Wert von über 2'000'000 Euro :P :twisted:

Aber wer ein gutes Auge hat, erkennt sofort wo der Fehler liegt.
Dateianhänge
romancoinart.gif

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5132
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Do 05.08.04 18:57

Herzlichen Glückwunsch zum 1864ten Geschäftsjubiläum.

Endlich noch mal eine Aktion im Forum. Ich dachte schon, alle wären in Urlaub.
do ut des.

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Xanthos » Do 05.08.04 19:28

Vielen Dank ;) Hast du meinen Fehler schon entdeckt?

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Do 05.08.04 19:39

Wenn du schon die Gesichter und die Reclame so gut prägst, warum hast du den Rand nicht nach Sahnestückmanier ausgearbeitet? :lol: :D

Gruß, Morg
oida ou eidos

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Do 05.08.04 19:42

Netter Werbegag.
Jetzt mußt du sie aber noch an die Forumsmitglieder verteilen.
(ich hoffe doch das sie aus purem Gold sind) :lol:

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Xanthos » Do 05.08.04 23:39

Meine Frage steht immer noch offen :D weiss echt niemand, wass an der Münze nicht stimmt? Und ich dachte schon das würde jedem gleich ins Auge stechen :P

Kleiner Tipp: Schaut euch die Büste und die Legende ganz genau an.

@Morgoroth
So sieht es doch viel echter aus, oder? Wenn alles perfekt wäre, würde die Münze nicht halb so interessant aussehen ;)

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Fr 06.08.04 01:41

@ romancoinart

ich glaube Morgoroth hat den Fehler schon beschrieben #
Wenn du schon die Gesichter und die Reclame...
Aber sieht echt gut aus :wink:
Als Werbung durchaus zu gebrauchen

Mfg
SCheibe

PS: noch allen ein schönes schwitzen :D
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Xanthos » Fr 06.08.04 10:29

Nein, Bastard-Ratte, das ist es nicht ;) Da ich noch auf die anderen (die, die im Urlaub sind) warten möchte, da es mich interessiert, ob die es herausfinden, kann sich jeder, der die Lösung wissen möchte per PN melden :)

agrippa
Beiträge: 38
Registriert: Do 15.01.04 22:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von agrippa » Fr 06.08.04 12:44

Mal abgesehen von der Legende machst Du mir Angst lieber romancoinart. :cry:
Wenn jemand wie Du so mal kurz aus Langeweile so eine Muenze hinzaubert, was ist denn dann noch ueberhaupt garantiert echt? Da sieht doch auch bald kein Experte mehr klar. :?

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Xanthos » Fr 06.08.04 13:11

:lol: arippa :lol:, bitte schau dir die Münze noch einmal ganz genau an.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Fr 06.08.04 15:53

Da du eine sehr gut gemachte Homepage hast :!:
gehe ich davon aus das du von Bildbearbeitung mehr Ahnung hast als von
Münzprägung. :wink:

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Xanthos » Fr 06.08.04 15:57

So ist es ;) Vielen Dank für die Blumen :D Und woran würde man das erkennen, wenn man meine Homepage nicht kennen würde?

Ich sag's nochmal (noch ein bisschen deutlicher): Schaut euch die Legende und die Büste an und vergleicht sie miteinander :!:

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5194
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 06.08.04 16:11

@romancoinart,

Du sprichst wahrlich in Rätseln 8O
Eigentlich kann man eine Büste und eine Umschrift nicht miteinander vergleichen (2 Büsten oder 2 Umschriften könnte man jeweils miteinander vergleichen).
Geht´s vielleicht darum, dass eine Linksbüste des Antoninus dargestellt ist? Die dürfte es aber geben (auf Denaren sicher).
Gehören eigentlich Vorderseite und Rückseite zueinander? Die ist mir von Antoninus nicht bekannt.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Xanthos » Fr 06.08.04 16:40

@antoninus1
Ja, Vorderseite und Rückseite gehören zusammen. Eine Büste mit einer Legende vergleichen ;) Das geht sehr wohl. Der einzige Punkt, wo es nicht sinnvol wäre, sie zu vergleichen, ist die Form. Was gibt es sonst noch für Vergleichspunkte?

secundus
Beiträge: 542
Registriert: Mo 22.07.02 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von secundus » Sa 07.08.04 14:27

:idea: Die Büste ist von oben beleuchtet, was an den nach unten fallenden Schatten zu erkennen ist, wärend die Buchstaben rundherum schwarze Ränder haben, was mit natürlichen Lichteinfall nicht zu erklären wäre.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], justus und 60 Gäste