Sammlung Ariminum
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Sammlung Ariminum
Werte Sammlerkollegen/-innen
Aufgrund einer schweren Erkrankung bin ich bedauerlicherweise gezwungen meine in vielen Jahren zusammengestellte Sammlung zu veräussern.
Vielleicht erinnern sich noch Einige von Euch, dass ich (leider) nie grosse Qualität gesammelt habe (mit Ausnahmen), sondern mein Interesse seltenen oder besonderen Münzen galt.
Wenn es Euch interessieren sollte könnt ihr die Sammlung in den nächsten Numismatik Naumann Auktionen finden - ab der aktuellen Auktion 154 (man kann nach Ariminum filtern, der Pescennius Niger gehört auch zu mir).
Ich stehe Euch jederzeit per PN für weiterführende Auskünfte zu Details od Provenienz der Münzen zur Verfügung.
Wen es interessieren sollte, meine Sammlung beinhaltet auch eine fast lückenlise Sammlung von Kirchenstaatsmünzen vom 13. Jhdt. bis zur Einheit Italiens.
MFG
Silvio
Aufgrund einer schweren Erkrankung bin ich bedauerlicherweise gezwungen meine in vielen Jahren zusammengestellte Sammlung zu veräussern.
Vielleicht erinnern sich noch Einige von Euch, dass ich (leider) nie grosse Qualität gesammelt habe (mit Ausnahmen), sondern mein Interesse seltenen oder besonderen Münzen galt.
Wenn es Euch interessieren sollte könnt ihr die Sammlung in den nächsten Numismatik Naumann Auktionen finden - ab der aktuellen Auktion 154 (man kann nach Ariminum filtern, der Pescennius Niger gehört auch zu mir).
Ich stehe Euch jederzeit per PN für weiterführende Auskünfte zu Details od Provenienz der Münzen zur Verfügung.
Wen es interessieren sollte, meine Sammlung beinhaltet auch eine fast lückenlise Sammlung von Kirchenstaatsmünzen vom 13. Jhdt. bis zur Einheit Italiens.
MFG
Silvio
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ariminum für den Beitrag:
- dictator perpetuus (So 29.06.25 16:52)
-
- Danksagung erhalten: 946 Mal
Re: Sammlung Ariminum
Es ist mehr als bedauerlich hier lesen zu müssen unter welchen Umständen du gezwungen wirst dich von deiner Sammlung zu trennen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft.
Beste Grüße
Andreas
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft.
Beste Grüße
Andreas
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor andi89 für den Beitrag:
- dictator perpetuus (So 29.06.25 16:57)
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)
-
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Diesen Wünschen schließe ich mich gerne an. Und auch wenns nicht wirklich hilft: meine Wunschliste bei der Naumann-Auktion hat gerade tüchtig Zuwachs bekommen.
Alles Gute
hjk.
Alles Gute
hjk.
-
- Danksagung erhalten: 4970 Mal
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und wünsche dir ebenfalls nur das Beste.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Braunschweiger
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Ich wünsche dir ebenfalls alles gute und viel Erfolg bei deinen Versteigerungen!
Viele Grüße
Olaf
Viele Grüße
Olaf
Herzliche Grüße aus dem schönen Braunschweig wünscht euch
Olaf
„Heiße mit jedem Sonnenaufgang den neuen Tag willkommen, als wäre er der beste von allen und mache ihn Dir ganz zu eigen.“ (Seneca)
Olaf
„Heiße mit jedem Sonnenaufgang den neuen Tag willkommen, als wäre er der beste von allen und mache ihn Dir ganz zu eigen.“ (Seneca)
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 856 Mal
Hallo Arminuium!
Natürlich schade für einen selbst die Sammlung abgeben zu müssen, ich hoffe dass wir dich hier weiterhin lesen dürfen!
Grüße Erdnussbier
Natürlich schade für einen selbst die Sammlung abgeben zu müssen, ich hoffe dass wir dich hier weiterhin lesen dürfen!
Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
- Redditor Lucis
- Danksagung erhalten: 255 Mal
Lieber Silvio,
auch von mir die besten Wünsche!
Ich wünsche dir viel Kraft und positive Gedanken und hoffe, dass es gesundheitlich wieder aufwärts geht und die Versteigerung deiner Sammlung ein Erfolg wird!
Viele Grüße
Stefan
auch von mir die besten Wünsche!
Ich wünsche dir viel Kraft und positive Gedanken und hoffe, dass es gesundheitlich wieder aufwärts geht und die Versteigerung deiner Sammlung ein Erfolg wird!
Viele Grüße
Stefan
- dictator perpetuus
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Ich habe bei der kommenden Naumann-Auktion zwei deiner Münzen auf meiner Liste.
Ich wünsche bestmögliche Genesung und hoffe, du bleibst zumindest dem Forum erhalten! Sollte eine oder beide Münzen den Weg in meine Sammlung finden, wird die in besonderen Ehren gehalten!
Ich wünsche bestmögliche Genesung und hoffe, du bleibst zumindest dem Forum erhalten! Sollte eine oder beide Münzen den Weg in meine Sammlung finden, wird die in besonderen Ehren gehalten!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 5031 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mynter
-
- 3 Antworten