Goldmünze

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 01.11.04 01:35

@ProMoneta:
Danke für Deinen Hinweis.
Bitte verzichte aber in Zukunft darauf in solch einem Zusammenhang Namen voll auszuschreiben!
Wir wollen nämlich rechtlichen Repressalien aus dem Wege gehen.
Daher sah ich mich gezwungen Dein Posting entsprechend zu editieren.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Viktor
Beiträge: 34
Registriert: Mi 03.09.03 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Viktor » Di 07.12.04 01:07

Hallo Leute, ich kann dazu nur sagen, dass wickey666 war nie jemand anders, weil wickey666 bin ich.
MfG
wickey666

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Di 07.12.04 16:42

Hallo wickey666,
dann leg mal los und erzähle uns was über den Aureus. :wink:
Grüße
peterf
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Viktor
Beiträge: 34
Registriert: Mi 03.09.03 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Viktor » Mi 08.12.04 01:30

Hallo, und was kann ich Ihnen noch erzählen? Alle "Experten" hier sagen, dass die Muenze falsch ist, weil ich aus der Slowakei bin. Braucht das Kommentar? Sie haben die Munze nie gesehen, aber Sie sagen, dass es gut oder nicht gut ist.. Das verstehe ich nicht. Aber OK :)
Syracuse, Aes Grave, Literatur

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 08.12.04 07:20

Viktor hat geschrieben:Alle "Experten" hier sagen, dass die Muenze falsch ist, weil ich aus der Slowakei bin.
Das sehe ich nicht so!
Was hat das mit Deinem Heimatland zu tun????


@alle:
Wenn hier jemand ist der so denkt, der soll mir bitte mal begründen warum!!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Viktor
Beiträge: 34
Registriert: Mi 03.09.03 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Viktor » Mi 08.12.04 15:31

Pscipio hat geschrieben:das gleiche übrigens hier auch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 19260&rd=1

Ein Verkäufer mit 0 Bewertungen. Man beachte zudem den Artikelstandort...
Man beachte zudem den Artikelstandort..
Aber ich verstehe das, auch ich sehe anders auf jemand der aus Ukraine kommt als auf jemand der aus der Schweiz ist, es ist so bei alle Leute, aber trotzdem.. Also ich denke nur, dass bei antike Munzen es so ist, dass wir die Munzen zuerst sehen mussen und dann sagen die Resultate. (naturlich man kann auch auf ersten Blick etwas sehen - bulgarisch Stil usw..)
MfG
w :wink:

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Mi 08.12.04 17:07

Viktor hat geschrieben:Hallo, und was kann ich Ihnen noch erzählen? Alle "Experten" hier sagen, dass die Muenze falsch ist, weil ich aus der Slowakei bin. Braucht das Kommentar? Sie haben die Munze nie gesehen, aber Sie sagen, dass es gut oder nicht gut ist.. Das verstehe ich nicht. Aber OK :)
Hallo Viktor
du machst einen entscheidenden Denkfehler. Niemand hier, hat behauptet daß die Münze falsch ist WEIL DU AUS DER SLOWAKEI KOMMST. Am Anfang stand nur das Bild der Münze im Forum.Keiner wußte ob der Verkäufer aus Burkinafasso, der Slowakei, oder z.B. aus Norwegen kommt. :) Anhand des Bildes haben die kompetentesten Forumsmitglieder die Merkmale analisiert und GENAU gesagt was ihnen komisch vorkommt. So und nicht anders ist das Urteil gefallen: DIE MÜNZE IST FALSCH. :(
Was man von dir erwarten könnte, ist daß du genau so erklärst wieso du glaubst daß die Münze ECHT ist. :?: :idea:

Grüße peterf
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mi 08.12.04 17:41

@Viktor:

Hallo Viktor! Ich kann Dich trösten! Im Forum Ancient Coins, wo ich Deinen Aureus vorstellte, waren die Fachleute der Meinung, daß diese Münze echt ist! Allerdings meinten sie, daß der Preis, zu dem sie verkauft wurde, erheblich zu niedrig war! Deshalb ist wohl Ebay nicht der geeignete Ort, um wertvolle Goldmünzen zu verkaufen, sondern man sollte sie auf Auktionen geben, die man im Internet ja überall finden kann!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Viktor
Beiträge: 34
Registriert: Mi 03.09.03 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Viktor » Mi 08.12.04 23:15

peterf hat geschrieben:Hallo Viktor
du machst einen entscheidenden Denkfehler. Niemand hier, hat behauptet daß die Münze falsch ist WEIL DU AUS DER SLOWAKEI KOMMST. Am Anfang stand nur das Bild der Münze im Forum.Keiner wußte ob der Verkäufer aus Burkinafasso, der Slowakei, oder z.B. aus Norwegen kommt. :) Anhand des Bildes haben die kompetentesten Forumsmitglieder die Merkmale analisiert und GENAU gesagt was ihnen komisch vorkommt. So und nicht anders ist das Urteil gefallen: DIE MÜNZE IST FALSCH. :(
Was man von dir erwarten könnte, ist daß du genau so erklärst wieso du glaubst daß die Münze ECHT ist. :?: :idea:

Grüße peterf
Hmm, na ja das ist gute Frage.. Also zuerst - ich bin Sammler von antike Munzen fast 30 Jahre und ich habe schon 100? 200? kann nicht sagen wirkliche Nummer romische Goldmunzen gesehen. Also ich habe ein Gefuhl, dass diese Munze gut ist, aber niemand ist unfehlbar, oder? :wink: Also ich kann sagen, dass ich wirklich denke, dass diese Munze gut ist. Darf ich fragen, wie man kann aus Bild sagen ob die Munze gut oder nicht gut ist? Also, wenn ich sehe das Bild - wenn es nicht meine Munze wird - ich sage, hmm - nicht bulgarisch, Stil ist ok. Gewicht ist ok, sieht als gepragt aus.. Was noch?? Wenn sie wissen etwas was ich weisse nicht, ich bin immer heiss zu uben :wink:
MfG
w

Viktor
Beiträge: 34
Registriert: Mi 03.09.03 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Viktor » Mi 08.12.04 23:22

Peter43 hat geschrieben:@Viktor:

Hallo Viktor! Ich kann Dich trösten! Im Forum Ancient Coins, wo ich Deinen Aureus vorstellte, waren die Fachleute der Meinung, daß diese Münze echt ist! Allerdings meinten sie, daß der Preis, zu dem sie verkauft wurde, erheblich zu niedrig war! Deshalb ist wohl Ebay nicht der geeignete Ort, um wertvolle Goldmünzen zu verkaufen, sondern man sollte sie auf Auktionen geben, die man im Internet ja überall finden kann!

Mit freundlichem Gruß
Also, ja der Preis war niedrig. Diese Munze gehortet meinem Freund - alte Sammler, vielleicht ein bisschen zu alt (psychisch - Sie wissen, was ich meine) und er wollte die Munze verkaufen, aber schnell. Bei uns war eBay das die schnellste Weg, die Munze zu verkaufen..

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » Do 09.12.04 01:12

Hallo Viktor , bei dem Artikelstandort hattest Du : WIEN-DEUTSCHLAND eingegeben . Du mußt doch zugeben , das bei solchen Angaben ein wenig Mißtrauen durchaus angebracht ist :wink: . Zu der Münze kann man sagen , das der Rand aussieht als hätte Ihn Jemand mit einer Feile bearbeitet . Auf der Vorderseite unten kann man sogar noch einen Grat sehen der nicht entfernt wurde :roll: ! Du Selbst scheinst auch nicht besonders von der Echtheit überzeugt zu sein , da Du keine Echtheitsgarantie gibst !
FEL TEMP REPARATIO

Benutzeravatar
curia
Beiträge: 17
Registriert: Do 28.10.04 22:44
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von curia » Do 09.12.04 01:30

Sir Oly hat geschrieben:Du Selbst scheinst auch nicht besonders von der Echtheit überzeugt zu sein , da Du keine Echtheitsgarantie gibst!
Das braucht er auch gar nicht, da nach den eBay-Grundsätzen die Echtheit Bedingung ist und - was viele eBayer nicht wissen - ein Ausschluss der Echtheitsgarantie sogar explizit untersagt ist:

http://pages.ebay.de/help/policies/auth ... imers.html

eBay kümmert sich allerdings keinen Deut um die Einhaltung dieses Grundsatzes; bei klassischen Briefmarken im (stark Fälschungs-gefährdeten) Gebiet "Altdeutschland" z.B. findet man regelmässig mehrere hundert Auktionen mit dem Vermerk "ohne Obligo".

Trotzdem - wenn es je zu einer juristischen Auseinandersetzung käme, könnte sich ein Verkäufer wohl nicht darauf berufen, dass er die Echtheit nicht ausdrücklich garantiert hat - der Käufer darf davon ausgehen!

(Sind Juristen hier, die das vielleicht noch mal klarstellen können?)

Ciao,
Chris
Moribus antiquis res stat Romana virisque

Viktor
Beiträge: 34
Registriert: Mi 03.09.03 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Viktor » Do 09.12.04 02:15

Sir Oly hat geschrieben:Hallo Viktor , bei dem Artikelstandort hattest Du : WIEN-DEUTSCHLAND eingegeben . Du mußt doch zugeben , das bei solchen Angaben ein wenig Mißtrauen durchaus angebracht ist :wink: . Zu der Münze kann man sagen , das der Rand aussieht als hätte Ihn Jemand mit einer Feile bearbeitet . Auf der Vorderseite unten kann man sogar noch einen Grat sehen der nicht entfernt wurde :roll: ! Du Selbst scheinst auch nicht besonders von der Echtheit überzeugt zu sein , da Du keine Echtheitsgarantie gibst !
1.) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 85896&rd=1
wo ist hier Wien, Deutschland??? :?:
2.) die Garantie - also, wenn jemand schrieb mir die Frage zum Artikel - ich mache immer 7 Tage Rucknahmegarantie - das meint - bis 7 Tage von Ankunft des Briefs mit Munze kann man ohne gegebene Grunde die Munze zuruckschicken und schicke das Geld zuruck.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 09.12.04 02:19

@Viktor

Ich muss Sir Oly beipflichten, am Anfang stand da ganz klar "Wien, Germany". Vielleicht hast du das seither geändert, aber abstreiten solltest du es nicht, das ist nicht glaubwürdig.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » Do 09.12.04 11:23

Ich hätte nie gedacht,das Ebuy eine Garantie verbietet 8O (Wem sollte das denn nützen??). Ich würde bei einer Münze dieser Preisklasse auf jeden Fall eine Echtheitsgarantie verlangen !!!
FEL TEMP REPARATIO

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1099 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Identifikation Goldmünze
    von Kaipitano » » in Sonstige Antike Münzen
    6 Antworten
    1044 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kaipitano
  • Frage zu mittelalter Goldmünze
    von Münze91 » » in Mittelalter
    7 Antworten
    393 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münze91
  • Karolinger /Merowinger Goldmünze?
    von SPQR » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    1130 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Isle of Man - Reformatoren Goldmünze
    von HGH » » in Sonstige
    1 Antworten
    184 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 12 Gäste