Varus in Antiochien?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Varus in Antiochien?

Beitrag von klaupo » So 24.10.04 23:55

Hallo mal wieder,

bei einem wohlwollenden Händler durfte ich kürzlich einen Teil eines Ankaufs fotografieren - Stücke, die jenseits meiner Möglichkeiten liegen, die ich mir aber gern anschaue. Mehr ein Randprodukt, weil es zufällig (?) mit den anderen im Schuber lag, war dabei das abgebildete Stück. Meine Notiz beschränkte sich deshalb auf Antiochien / Varus 7 - 6 v. Chr. und ich meine selten gelesen zu haben. Es scheint mir mittlerweile interessant genug, es hier vorzustellen. Vielleicht finden ja die Experten dieses Forums mehr zu dem Stück heraus?

Gruß klaupo

P.S. Sollte es bei den Griechen oder den Sonstigen Antiken besser untergebracht sein, bitte ich um Transfer! :D
Dateianhänge
ant3837m.jpg

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 25.10.04 13:58

also wenn das eine varus-münze ist, dann ist sie wirklich selten! wildwinds listet nur eine münze von varus auf (AE30). ich tippe auf den ersten blick auf eine griechische münze.

gruss, pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], hgwb, plutoanna66, Stefan_01, Yandex [Bot] und 18 Gäste