Vergoldeter Antoninian,echt oder falsch?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Römerneuling
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25.10.04 16:38
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vergoldeter Antoninian,echt oder falsch?

Beitrag von Römerneuling » Mo 01.11.04 10:36

Hallo!

Zur Zeit wird bei ebay gerade ein vergoldeter Antoninian des Victorianus angeboten :) ,ist der wirklich echt,denn der Preis macht mich doch etwas stutzig.
Die Artikelnummer ist:3937592953

Kann man da bieten ,oder denk ihr er ist gefälscht( :evil: )oder wurde erst später vergoldet?

mfg.
Römerneuling :lol:

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Mo 01.11.04 10:45

Der Link ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3937592953

Das Stück dürfte tatsächlich echt sein, ist aber durch die sicher moderne Vergoldung numismatisch entwertet worden und damit für den richtigen Römersammler uninteressant. Am besten läßt man es in eine Fassung montieren und kann es dann der Frau oder Freundin für den Hals schenken (statt Seife! :lol:).

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 01.11.04 11:45

@Römerneuling:

Bieten kannst du schon, aber du wirst überrascht sein, wie hoch der Preis noch steigen wird :-) Ist jedes mal so, sogar bei richtig schlechten Fälschungen. Wobei diese hier wenigstens noch ein wenig authentisch aussieht, deine Freundin würde es wohl kaum merken ;-)

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Besstimmungshilfe Antoninian
    von plutoanna66 » » in Römer
    4 Antworten
    171 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Antoninian- / Spätrömerfälschungen Übersicht
    von Numis-Student » » in Römer
    22 Antworten
    270 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Hilfe bei der Bestimmung Antoninian
    von Titianus112 » » in Römer
    2 Antworten
    641 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Priscus
  • Antoninian Philipp: Annona mit Waage
    von Zwerg » » in Römer
    12 Antworten
    516 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Stater - echt oder falsch ?
    von AthensOwl » » in Griechen
    3 Antworten
    138 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ampelos, jayes, Maternus und 33 Gäste