Nero Seltenheit

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5112
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Nero Seltenheit

Beitrag von richard55-47 » Fr 26.11.04 23:11

ebay 3943578954: Aureus mit SC, es wäre dumm, bei diesem Unikat nicht zu bieten.
do ut des.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13031
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1919 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 26.11.04 23:34

Diese Münze gibt es nur als Sestertius. Es ist die berühmte ADLOCVTIO Ausgabe, sehr gesucht und teuer. Die Angaben des Einlieferers bedeuten in klares Deutsch übersetzt: Es ist eine Fälschung, deshalb übernehme ich keine Garantie!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Sa 27.11.04 00:16

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 78954&rd=1

Mir kommt es vor als ob der Anbieter "Gewissensbisese" hat, einerseits will er schon etwas geld dafür haben, aderer seits will er seine Bieter auch nicht "besch....ßen"
Oder er will nur das ich das denke :wink:

Mfg
SCheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5112
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Beitrag von richard55-47 » Sa 27.11.04 21:18

Wenn er jetzt auf eine "geschickte" Fälschung hinweist, möchte ich jetzt mal gerne wissen, was eine "dumme" Fälschung ist. Aureus + SC, da fällt ja der absolute Laie kaum drauf rein.
do ut des.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Sa 27.11.04 23:43

Als dumme Fälschung würde ich den Galba Aureus bezeichnen den wir vor kurzem hier hatten.
Da der Verkäufer meine Mail für vertrauenswürdig hielt und auf eine Fälschung hinweist halte ich doch für lobenswert.(geschickt oder ungeschickt ist dann wohl egal)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Nero
    von Caliguli » » in Römer
    25 Antworten
    964 Zugriffe
    Letzter Beitrag von T........s
  • Nero Bronzen
    von Arthur Schopenhauer » » in Römer
    1 Antworten
    326 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Hilfe bei Nero Gegenstempel
    von Marcus Aurelius AVG » » in Römer
    5 Antworten
    489 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Bestimmung Nero Limesfalsa?
    von Hansa » » in Römer
    9 Antworten
    549 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Eure Meinung zum Nero
    von kijach » » in Römer
    5 Antworten
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste