Suche Sammlung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Sandi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05.05.04 18:18
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Sammlung

Beitrag von Sandi » Mo 29.11.04 20:42

Hallo

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Freund ist fasziniert von alten Münzen, wir sind aber beide Banausen - würd ihm aber gerne ein schönes Weihnachtsgeschenk machen.
Mir wäre einfach wichtig, dass ich mir sicher sein kann, dass sie echt sind.

Kennt jemand im schweizer Raum (so das Eck von Zürich, Luzern, Basel) einen ehrlichen empfehlenswerten Händler?
Nachdem ich null Ahnung habe kann ich leicht übers Ohr gehauen werden - das will ich vermeiden.

Danke für eure Hilfe

Sandi

Benutzeravatar
Attacke
Beiträge: 173
Registriert: So 29.02.04 16:46
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Attacke » Di 30.11.04 15:07

salvete!

Hat nich die Münzen und Medaillen AG ein schmuckes, kleines Geschäft im Zentrum von Basel, wo die Brücke über den Rhein geht und der Tram-Knotenpunkt ist?

Sonst versteigern immer wieder mal diverse Auktionshäuser im Baur-au-Lac-Hotel in Zürich: nur bis Weihnachten ... ?

Grüße.
Es lebe die Republik! Tod Caesar! Kampf Marc Anton! Cicero!

Benutzeravatar
Attacke
Beiträge: 173
Registriert: So 29.02.04 16:46
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Attacke » Di 30.11.04 15:08

und nochwas: Kricheldorf Nachf. in der Günterstalerstr. in Freiburg verkauft sicher auch abseits ihrer Saal- und Internetauktionen.
Es lebe die Republik! Tod Caesar! Kampf Marc Anton! Cicero!

Benutzeravatar
titeuf
Beiträge: 3
Registriert: Di 23.03.04 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von titeuf » Di 30.11.04 23:57

Hallo,

eine Liste von Münzenhändlern in der Schweiz findest Du unter folgendem Link. Am besten erkundigst Du Dich direkt bei denen, ob sie "alte" Münzen führen.

http://www.swissmint.ch/d/numismatik/ha ... ste304.pdf

Grüsse

Benutzeravatar
Sandi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05.05.04 18:18
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sandi » Mi 01.12.04 07:41

Ich danke euch für die Hilfe, werde mal durchschmökern!

Sandi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sammlung Baranowsky
    von Mynter » » in Römer
    10 Antworten
    802 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • muenz-sammlung.de
    von hegele » » in Interessante Links
    5 Antworten
    1496 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flashy
  • DDR-Sammlung Umlaufmünzen
    von Glaswels » » in Deutsche Demokratische Republik
    1 Antworten
    298 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
  • Sammlung anlegen
    von Talkönig » » in Interessante Links
    3 Antworten
    620 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Viktor_Maktun
  • Auflösung Traian-Sammlung
    von klausklage » » in Römer
    3 Antworten
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Drusus Major, Lackland und 15 Gäste