Traurig

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8217
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Traurig

Beitrag von Pscipio » Mo 06.12.04 17:15

Nichts neues, aber:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 26044&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 59765&rd=1

usw.

Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar, ausser: :cry: :cry: :cry:
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von chinamul » Mo 06.12.04 17:46

Da kannst Du sagen, was Du willst: Er hat fast 1700 positive Bewertungen (100 % !!!). Offenbar gibt es eine nicht einmal kleine Klientel, die sein Angebot schätzt. Über den Zustand seiner Münzen kann man sich ja anhand der Scans auch ein ganz eindeutiges Bild machen, so daß jeder genau sieht, auf was er da bietet, und kann hinterher kaum enttäuscht sein.
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8217
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Pscipio » Mo 06.12.04 19:18

Da hast du schon Recht, ich gebe ja auch nur meine subjektive Meinung wieder, ob mir die Münzen gefallen oder nicht. Und die ist nun mal eindeutig.

Wenn andere ihre Freude an solchen Stücken haben (was offensichtlich der Fall ist), dann mag ich das nicht be- oder verurteilen, sondern ich kann darob nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen.

Ich wollte zudem auch keineswegs den Eindruck erwecken, dass ich den Verkäufer für unseriös und fahrlässig, gar betrügerisch halte, seine Fotos sind wirklich eindeutig und die makellose Bewertungsbilanz (wirklich fast einmalig) spricht für seine Seriösität. Aber ich finde solch agressiv gereinigte Münzen im äussersten Masse unattraktiv. Dies und nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen. Mag jemand anderer Meinung sein, so wünsche ich ihm viel Erfolg beim bieten, so lange er mir mit solchen Stücken vom Leibe bleibt :-)

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste